Sie sind nicht angemeldet.

CkczS.

Schüler

• »CkczS.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Koch & Barista

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 21:53

Ziele des Forums?

Ich schau mir nun seit gut fünf Monaten die Entwicklung dieses Forums an und muss mit bedauern zusehen, dass Quanti- sowie Qualität stetig abnehmen.

In diesem Board gibt es eine handvoll User welche sich aktiv und angagiert am Forenalltag beteiligen, etwas nützliches, aber auch privates von sich geben und dieses Forum damit am Leben halten.
Zu diesen Usern lassen sich wohl Greller, lestat, Wachwichtel, goga, KyCo und natürlich Blood zählen.
Mit Abstrichen sind Dr.Gonzo, DeHook und Sushy zu nennen.
Das wars. Neun User, von knapp über 200 regestrierten. Da stellen sich einem doch die Fragen, "Warum ist das so?" und "Stellt es die Forenmacher (Blood und Gonzo) zufrieden?"

Meiner Meinung nach wird dem Forum zu wenig geboten.
Man schaue sich einmal als Beispiel an, welch "Ansturm" herschte als dieses Forum ein FIFA09-Tunier veranstaltete.
Charlie_Firpo, trusted44, torres2711, chillord, n2Xuz und hakan_9 sind alles User, welche sich ab dem Ende des Tuniers garnicht, oder nur noch kaum am Forenalltag beteiligt haben.

Hätte man diese User auf Dauer an sich binden können, so hätten wir nun sechs - ist auch nicht die Welt, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist - weitere, aktive User.
Mit so einem kleinen Tunier, bei dem die Planungen, die Ausführung und die Regelung nicht mehr als 1-2Stunden in Anspruch nahmen, gewinnt man Mitglieder.
Man sieht also, nicht viel Arbeit, aber großer Erfolg.

Nun meine Frage an die Betreiber, Moderatoren und sonstige User: Warum machen wir sowas nicht öfter? oder Seit ihr mit der aktuellen Situation rund um das Forum zufrieden und wollte es so beibehalten, oder wollt ihr etwas ändern?

Ich bitte um Antwort...

Suche: 50Cent: Blood on the Sand... Wer hats und wills verkaufen?

Murdoc1987

Moderator

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 23:27

Also ich lese zumindest mit wenn mich was interessiert.
Kämpft gegen mich falls ihr euch traut.
Xbox Live Gamertag: Murdoc1987

goga

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2009, 23:28

Ja aber als Moderator finde ich sollte man auch mal aktiv sein.

Murdoc1987

Moderator

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2009, 23:33

In den Bereich der mit übertragen wurde schreibt eh kaum jemand was ;)

goga

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. September 2009, 23:35

Welcher Bereich den ?

Murdoc1987

Moderator

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 23:39

http://www.ps3-forum.org/offtopic-forum/…ndere-konsolen/

Ausserdem hab ich nicht den Drang zu jeden Furz was schreiben zu müssen nur um meinen Postcounter nach oben zu treiben.

Ich bin insgesamt in vier Foren angemeldet und in zwei davon bin ich aktiv und in den anderen lese ich nur hauptsächlich mit.

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

7

Samstag, 19. September 2009, 02:14

Holt euch am besten ein RedBull und etwas Proviant... ist etwas länger der Beitrag^^

Ganz allgemein würd ich erstmal sagen, das Ziel von einem Forum ist zu diskutieren. Das Problem dabei ist, wie du richtig bemerkt hast, dass man dafür ein paar aktive User brauch :P am besten welche, die sich für die selben Games interessieren und das ist in meinen Augen das größte Problem.
Von den meisten Usern die hier (mehr oder weniger) aktiv sind hab ich den Eindruck, als ob sich die wenigsten gern über ihe Spiele unterhalten, oder einfach einen komplett verschiedenen Spielegeschmack haben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass hier so selten ne richtige Diskussion aufkommt. Der einzige Thread bei dem das anders ist, ist der jährliche PES vs Fifa Thread, ein anderer fällt mir auf anhieb nicht ein. Die meisten anderen Threads bestehen hauptsächlich aus News, bitte versteht mich nicht falsch, ich bin jedem einzelnen dankbar der ein paar News raussucht, aber meine Frage jetzt an alle - Warum wird dann nicht darüber diskutiert? Warum kommt dann so selten ein Post "Ich habe aber gehört/gelesen, dass..." oder "Ist euch in dem Video aufgefallen, dass im Hintergrund (dies oder das) zu sehen war?" müssen ja nichtmal immer Fakten sein, Gerüchte sind doch auch interessant (soll jetzt aber keine Aufforderung zu Geschichen in die Welt setzen sein^^).
Genauso wenig versteh ich warum so selten einfach mal eine kurze Stellungnahme von nem anderen User zu geposteten Videos/News oder sonstwas kommt?? Will ja niemanden zwingen in Themen zu schreiben die ihn nicht interessieren, hab selber nen ziemlich speziellen Spielegeschmack, aber hier und da mal ein bissel eigene Meinung, Ist das zu viel verlangt???
Selbst in diesem Thread hier wo CkczS. sich die Mühe gemacht hat, nen längeren, etwas provokanten Text verfasst wird kaum, oder wenn dann nur in 1-2 kurzen Sätzen geantwortet.
Das ist jetzt natürlich weder etwas an einem einselnen User hängt, noch etwas ist, das sich von heute auf morgen ändern lässt dürfte wohl jedem klar sein, aber da müssen alle dran arbeiten, die einen mehr die anderen weniger. ich glaub hier muss keiner Angst haben auch mal etwas Provokantes (Provokant, nicht beleidigend;)) zu scheiben, da kommt oft schnell einer der ganz andere Meinung ist und schon steckt man mittendrin in der Diskussion.

Das mit den Turnieren ist generell eine super Idee, um neue Mitglieder zu erreichen und aktive bei Laune zu halten. Stellt sich nur die Frage was für ein Spiel und wer alles dabei ist. Ich persöhnlich zocke halt so gut wie garnicht online und bin deshalb sicher auch der falsche Ansprechpartner für ein solches Turnier (Vorallem da ich vorhab meine Modrechte abzugeben, hab in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit fürs Forum).
Achja außrdem gibt es ja den Spielersuche-Bereich, hier steht es jedem frei bei Bedarf ein Turnier zu starten, leider wird dieser Bereich aber so gut wie genutzt.
Was ich bei der Sache denke ist, wenn sich Leute nur wegen den Turnieren anmelden heißt das noch lange nicht, dass sie sich auch außerhalb der Turniere im Forum beteiligen, siehe UxTC Clan. Keiner von denen schreiben im "normalen" Forum was, jetzt mal die ausgenommen, die das schon voher hier aktiv waren. Aber es ist wenigstens einen Versuch wert, denn mit nichts tun wirds garantiert nicht besser.

Zu deinem letzten Punkt. Richtig unzufrieden ist etwas anderes, aber wirklich zufrieden bin ich mit der Gesamtsituation auch nicht :D Ich würde mich freuen wenn hier in einigen Themen mal ne richtige Diskussion aufkommt... bin gepannt was die anderen noch zu sem Thema zu sagen haben!
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

lestat1880

Schüler

Beruf: Windeln wechseln

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. September 2009, 09:40

ich finde die ziele eines Forums müssen immer sein das man stätig wächst (muss nicht schnell sein denn man will ja keine leichen haben),
die alt eingesessenen USER müssen halt die neuankömmlinge bei der stange halten und das geht nunmal nur mit interessanten NEWS, DISKUSSIONEN und ABWECHSLUNG.
mal hier nen TURNIER mal da ne PROVOKANTE AUSSAGE so das auch die neuen USER mal angeheizt werden
aber erstmal wieder neue USER finden oder die die wir haben anheizen wieder öfter im FORUM aktiv zu sein.

eine idee mal von mir man kann ja auch mal nen TURNIER mit einem anderen FORUM starten, und es muss ja auch nicht immer COD sein (es geht auch GRID, LBP oder BUZZ)

CkczS.

Schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. September 2009, 14:59

Erstmal danke an Crack, der sich als einziger Admin, bzw. Moderator ausführlich dazu geäußert hat.

Zitat

Ich bin insgesamt in vier Foren angemeldet und in zwei davon bin ich aktiv und in den anderen lese ich nur hauptsächlich mit.
Hier liest du also nur mit, warum bist du dann Moderator?
Warum schreibst du in deinen Bereich keine News um für Diskussions-Stoff zu sorgen?
Für mich ist sowas nicht ganz verständlich.

Zitat

Ja aber als Moderator finde ich sollte man auch mal aktiv sein.
Richtig!

Zitat

Ausserdem hab ich nicht den Drang zu jeden Furz was schreiben zu müssen nur um meinen Postcounter nach oben zu treiben.
Ich glaube hier sind alle User alt bzw. reif genug, dass es keinem (mehr) um den Postcounter geht.
Es geht hier hauptsächlich darum, dass Forum (wieder)zubeleben in Form von Aktivität und Engagement.

Zitat

Das mit den Turnieren ist generell eine super Idee, um neue Mitglieder zu erreichen und aktive bei Laune zu halten. Stellt sich nur die Frage was für ein Spiel und wer alles dabei ist.
Es muss ja nicht immer das selbe Spiel sein.
Man kann, wie lestat schon richtig sagt, varrieren.
Meiner Meinung gut geeignet dafür sind: Call of Duty, FIFA, PES, (LittleBigPlanet), GRID, Baja, Call of Juarez, Buzz, Street Fighter uvm.
Die einzige Forderung wäre, dass der jenige der sich mit dem Tunier beschäftigt, das Spiel selbst besitzt, damit er notfalls eingreifen kann etc.

Zitat

eine idee mal von mir man kann ja auch mal nen TURNIER mit einem anderen FORUM starten
Man könnte sich mit einem anderen, in einer ähnlichen Situation steckendem Forum wie uns zusammentun, erstmal Tuniere und andere Aktivitäten starten und ggf. mit der Zeit fusionieren.
Um solche Sachen zu planen, müssten sich aber mal Blood und Gonzo dazu bewegen, etwas zu schreiben.

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. September 2009, 15:58

Meinen Senf dazu, der aber vllt. nicht ganz mit der Situation zu tun hat:

1. Allgemein müsste hier erstmal das Klima der user untereinander irgendwie geregelt werden...

In letzter Zeit ( wie wahrscheinlich alle mitbekommen haben ) haben manche User untereinander öfters Stress...
Dazu gehört z.B. auch (Lestat, sorry kam immer gut mit dir klar und es geht mich auch nichts an), dass Wachwichtel was zu einem Spiel postet oder zu einem anderem allgemeinem Thema dann von Dir ein "böser" Beitrag darauf..
Das führt dann dazu, dass ICH PERSÖNLICH schon keine Lust mehr habe in diesem Thread weiterzulesen und irgendwie einen Beitrag zu dem Thread zu leisten

(Wie gesagt, kann dich gut leiden, weisste, aber Kleinkriege sollte man ausserhalb stattfinden lassen) (so genug auf dir rumgehackt ;D )

2. Ich fands klasse wie mein "Lieblings-Pole" ;) :D sich Arbeit gemacht hat mit nem neuen Header (bzw schon der zweite) und man mehr oder weniger abstimmen konnte, welchen man am besten findet und irgendwie kam von der "Führungs-Ebene" nichts dazu, dass man ihn einbauen konnte (mal abgesehen von dem "Rechtlichen")

3. Das mit dem UxTC-Clan muss ich zustimmen.. Viele von UxTC haben sich hier angemeldet, wegen dem "Clan-Internen-Bereich" aber sonst hört man nichts von Ihnen.... Schade, weil jeder kann einen Beitrag leisten (will keinen dazu verpflichten)!

4. Kann man nicht mal aussortieren? Also User die hier angemeldet sind und schon ewig nicht mehr online waren oder keine Beiträge haben (man weiss ja wer hier aktiv ist) "rausfliegen"? Diejeniger werden sich nicht beschweren!
Ich finde lieber ein paar User weniger (vorallem AKTIVE User) und die Qualität stimmt, als mehr Quantität und weniger Qualität.... (Also ich sag mal: FAST VON GRUND AUF NEU!)

5. Ich weiss ich poste auch viel, was manchmal nix zum Thema sagt oder eher unangebracht ist, aber das ist nicht wegen dem Postcounter ;) Ich würde Ihn sogar auf 0 stellen.. Würde nicht stören! ;)

So das war mein Wort zum Samstag! :D

P.S.: Meine Meinung, will nicht Leute direkt angreifen (auch dich nicht Lestat, ist nur so als Infi gemeint) und Rechtschreibfehler- Grammatikfehler die Ihr findet dürft ihr behalten ;) :D

GreetZ and peace Da Kyco ;)

Denno McFly

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 19. September 2009, 18:41

Hallo – der hier - Charlie_Firpo – that’s me – bin noch da und war quasi nie weg…….. muss wohl ein automatische Änderung hier im Forum sein und nun heiße ich wieder Denno McFly.

Finde es super dass Ihr euch Gedanken macht. Muss aber direkt mal die Konkurrenz Seite ansprechen, denke mal jeder weiß welche gemeint ist. Nach dem ich meinen Lapi vor langer Zeit neuinstalliert habe, bin ich nicht direkt auf diese Seite gekommen. Da ich davon ausging die .NET Seite sei die von mir bevorzugte, statt der .DE. Bis mich Ribas dann mal angesprochen hatte und mich hier wieder zurück ins Forum lotste. Danke Ribas, Wallchock lässt Grüßen.

De, net oder org….. für viele der gleiche Hut….

Denke auch, da kommt es dann auch vor das nicht jeder Member zwingend hier her muss wenn er nicht grade einen Bezug zu euch hat. Denn den meisten Forum nutzer ist es in erster Linie egal ob Sie .NET benutzen oder .ORG – TO

Mich habt Ihr in jeden Fall, aber was unterscheidet euch von allgemein anderen Forums, das andere sich für diese Seite entscheiden sollen.

Dave

Anfänger

Beruf: Logistiker ( in der lehre )

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. September 2009, 09:24

Ja klar könnte hier mehr los sein es würde uns alle freuen wenn hier ein paar neue aktive User kommen. Aber man darf eins nicht vergessen ich habe lieber einen User der am Tag nur 3 gute sinnvolle beiträge schreibt als ein User der Am Tag 10 beiträge schreibt dich nichts wertsind.
ich persönlich bin nur am Sonntag wirklich aktiv denn ich Arbeite den ganzen Tag und wenn ich Feierabend habe fehlt mir einfach die Lust sich vor das Forum zu hängen. Und so geht es sicher vielen User. Und wenn man hier etwas ändern will dann sollte man es sinnvoll mache und nicht irgend welche 0815 spiele im Offtopic starten.

So das war mein Wort zum Sonntag

gruss Dave

Meine Games: Mercenaries2 World in Flames, Alone in the Dark Inferno, The Godfather2, Monopoly, Killzone2, Assassins Creed, NFS undercover, Madden NFL 09, Farcry2, Bournout Paradise, MGS4, Rainbow Six Vegas2, GTA IV, GT 5 prologue, MOH Airborn, Fifa 08, Splinter Cell Double Agent,

Xiaoyu

Anfänger

• Nachricht senden

13

Sonntag, 20. September 2009, 12:39

Stimmt, wenn sich manche, denen ja so viel an dem Board liegt mal ein wenig Zeit nehmen würden, sich auch Infos aus anderen Quellen zu besorgen....und die dann auch noch posten würden...dann wär hier auch mehr los.
Es gibt täglich Infos zur PS3, hardware-, softwareseitig....und nur alle paar Tage mal einen neuen Thread hier.
Wenn mal ne Info kommt, ist es oft nur der Link, oder der Text einfach kopiert (was eigentlich seit längerem nichtmehr erlaubt ist).

Leider kommt es einem so vor, als würde man hier gerne bedient werden...anstatt sich durch den ganzen Dschungel an Nachrichten zu lesen.
Im grossen und ganzen ist es nur Blood, der mal News postet...und der kann halt auch net den ganzen Tag da hocken...das ist mir auch klar.

Murdoc kann ich auch verstehen...was soll er denn als Mod gross schreiben?
Ein Mod muss nicht zu jedem Thema seinen Senf dazu geben, er sollte aufpassen, dass ein Thema nicht ausartet.
News posten machen Newsposter...normalerweise.

Und mal ehrlich...wenn jeder, der nach aktiven Membern schreit, mal aktiv jeden Tag eine richtige News posten würde.....dann wär hier um einiges mehr los.
Egal ob er meint er bekommt dafür ein "bedanken"...oder ob er meint es intressiert nur 2 User anstatt alle.....viele News intressieren nicht jeden.
Man kann sagen deswegen gefällt einem das Board hier...not too crowded...

Oder man macht was dagegen.

CkczS.

Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. September 2009, 19:06

Interessant das Blood der einzige ist, der News postet.
Ich sehe da noch Wachwichtel, gelegentlich lestat und KyCo.
Und du bist wer, wenn man fragen darf?

Xiaoyu

Anfänger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. September 2009, 19:18

ein user der aktiv seine meinung gesagt hat...

und du wunderst dich bei so einer antwort von dir, wieso hier keiner was sagt? Is net dein ernst...

Sowas erhöht natürlich direkt den Stand des Forums :D

CkczS.

Schüler

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. September 2009, 19:20

Wieso "bei so einer Antwort"?
Verstehe ich nicht?! 8|
Ich mein jeder(!) darf und soll hier Kritik üben... und hast dies getan, sehr gut... ;)
Nur darfst dich dann nicht wundern, wenn man dich draufanspricht.
Immerhin schmällerst du hier die Arbeit einiger User, machst im Gegenzug allerdings selbst nichts!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 20. September 2009, 19:20

Also ich sehe "fast" jeden morgen gepostete News von CkczS.

Xiaoyu

Anfänger

• Nachricht senden

18

Sonntag, 20. September 2009, 19:34

auf irgendnen post zu antworten sind keine news...

klar...jeder hat hier schonmal news gepostet...stell dir vor...ich auch schon...wow...darauf hast sogar 2x geantwortet
mittlerweile post ich den kram nur noch in die shoutbox...weils eh keinen intressiert wie man sieht ;)

Und bei deiner antwort mein ich natürlich die total sinnlose frage.....wer bist du denn?...willst jetz nen lebenslauf?
profil anklicken...lesen...gut is...oder lassen...

die meissten sachen seh ich halt mal von blood...und von greller...
wachwichtel hat jetzt ma wieder was gepostet, nach dem ganzen theater und stress-thread wo die user auf sich und den mods rumhackten...ok...aber vorher war da auch nimmer viel

und zu "machst selbst nichts"
beschwer ich mich?
ihr reitet doch auf dem forum rum.....dein design is dir nicht schnell genug eingearbeitet....hier is zu wenig los....nur 5-6 aktive user...
ich hab meine meinung gesagt wie das rüberkommt...ich hab net gesagt ich will mod werden oder newsposter oder blubb...
persönlich find ichs ganz ok...hier is bei weitem net so viel zu lesen wie in den anderen foren wo ich bin :thumbup:

wenn ich mal böse wäre, könnt ich sagen mach doch eins auf....5-6 user sollten sich finden lassen ;)

und nur weil da jemand mal 2 thread eröffnet hat das nichts mit "arbeit schmälern" zu tun, wenn man sie nicht aufzählt....arbeit is echt was anderes
wirst merken, wennde mal aus der schule raus bist ;)

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

19

Sonntag, 20. September 2009, 19:47

auf irgendnen post zu antworten sind keine news...

klar...jeder hat hier schonmal news gepostet...stell dir vor...ich auch schon...wow...darauf hast sogar 2x geantwortet
mittlerweile post ich den kram nur noch in die shoutbox...weils eh keinen intressiert wie man sieht ;)

http://www.ps3-forum.org/p9282-batman-arkham-asylum.html?highlight=#post9282

Sony sichert sich "TV Superstars"

Uncharted 2: Among Thieves

Batman: Arkham Asylum

Pro Evolution Soccer 2010

um nur mal ein paar zu nennen ;)

bloodstorm

unregistriert

20

Sonntag, 20. September 2009, 20:14

ich denke es reicht langsam - ihr solltet bitte daran denken das dies ein forum ist und man sollte nicht alles ernst nehmen!
und es gibt jetzt in diesen augenblick kein grund persönlich zu werden - und kommt vom "ziel" ab ;)
und am rande jeder hat eine andere ansicht von news zb. wenn jemand mittwoch abend (uhrzeit xx:xx) das dies und das morgen im store ist,ist für mich persönlich auch keine news...
das größte problem sind wirklich fehlende user denn es sind jetz wirklich zu wenige mit den gleichen interessen an spielen:
ich selbst suche auch jemanden mit den ich re5,sacred2(und zum quatschen fallout 3/oblivion) zocken kann... und nen haufen leute für resistance 2=(nen geheim tip was für ein forum match wäre da man hier mit zu 60 man zocken kann...)