Sie sind nicht angemeldet.

Schutzmann

Eierhahn

• »Schutzmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:38

Kommentare im Flohmarkt / Preisgestaltung

Moinsen Spochtskameraden,

ich würde mich freuen, wenn sich die Admins mal zusammensetzen könnten, um das leidige Kommentieren von Angeboten zu unterbinden.

Bei manchen Angeboten schreiben verschiedene User irgendwelche Kommentare:

"Booaahh, voll teuer, gibts bei ... für 20,-!"
"Habe ich schon für die Hälfte gesehen!"
"Ich bin zwar nicht interessiert, aber es kostet neu ja nur....!"
"Wills nicht kaufen, aber bei amazon habe sie die Uncut für...!"

Ich verstehe es durchaus, dass diese Hinweise nicht böse gemeint sind, aber sie nerven. Klar, sie schützen auch den "Laien" vor überteuerten Käufen. Aber andererseits hat jeder User hier die Möglichkeit, sich im Netz und/oder in den Fachmärkten über die aktuell gehandelten Preise IM VORFELD zu informieren.

Wenn ein Artikel hier für 40,- € angeboten wird und er ist seit Tagen bei Amazon oder so NEU für 20,- € zu bekommen, ist derjenige selber schuld, wenn er ihn gebraucht für 40,- € kauft! Haben doch alle ein Gehirn und einen Taschenrechner.

Und auch die Verkäufer verstehe ich:
wenn ich ein Spiel für 60,- € kaufe und es nach 4 Tagen verkaufen will, ist es mir so was von sche..egal, dass es bei amazon 20 kostet, ich will dann 50 haben! Fertig aus. Keiner wird gezwungen, es dann zu kaufen!

Ich bin noch in einem Angelforum vertreten, dort sind Kommentare zum Angebot und zum Preis OHNE Kaufabsicht UNTERSAGT und werden mit Schreibsperre geahndet (bis zu 4 Wochen!!). Kommentare zum Preis mit Kaufabsicht sind dann gestattet, wenn der Verkäufer "VHB" o. ä, erwähnt.

Diese Regelung finde ich super!

JEDER Verkäufer weiß doch, wie er den Preis gestalten kann und vor allem WARUM er ihn so oder so gestaltet! Wenn es einem dann zu teuer erscheint, muss man das Angebot ja nicht kaufen!! Aber auch nicht ellenlang kommentieren, wie o. s. geschildert.

Das nervt ungemein und "versaut" dem Verkäufer u. U. seinen Verkauf! Wenn dann mal ein wirklich überteuertes Angebot eingestellt wird, bei dem es schon fast nach Wucher oder Betrug riecht, kann sich immer noch der Admin des Flohmarktes einschalten und den Verkäufer ansprechen oder sich zu dem Angebot äußern. Aber nicht Hans und Franz mit dösigen Kommentaren.

Vielleicht kann man hierüber ja mal nachdenke. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es der Ein oder Andere User ähnlich sieht.

In diesem Sinne,
Schutzmann.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KycoZ (08.12.2009)

Schimanski

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:21

Dein Vorschlag in Ehren, aber ich halte ihn für widersinnig. Als Kompromissvorschlag könnten Kommentare nur noch aus dem Link bestehen, in dem man auf das günstigere Angebot hinweist. Mehr nicht. Würde man deine Regeln einführen, wäre der administrative Aufwand um ein vielfaches höher. Das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Schutzmann

Eierhahn

• »Schutzmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:36

Moinsen Schimmi! ;)

Wieso widersinnig? Das erkläre mir bitte.

Meiner Meinung nach hat überhaupt kein Kommentar im Flohmarktbereich was zu suchen, wenn dieser ohne Kaufabsicht ist!

Auch ein Link zum günstigeren Preis ist nicht im Sinne des Verkäufers.

Es sollte hier eine Regel geben, an die sich alle halten sollen:

Keine Kommentare und/oder andere Hinweise zum Preis. Fertig ab!

Der Verkäufer macht den Preis, ist doch ne einfache Geschichte! Wem es nicht gefällt, hält sich raus.

Warum sollte man jeden Scheiß, entschuldige bitte, kommentieren müssen?

Der administrative Aufwand wäre sicherlich höher, aber die Kommentare würden aufhören und es würde weniger dummes Zeug geschrieben! Dieses Forum hat sowieso schon an Quantität unter Verlust der Qualität zugenommen.

KycoZ

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:53

Ich denke auch nicht, dass der administrative Aufwand "SO" groß wäre, weil wir hier nicht gerade viele Angebote im Flohmarkts-Bereich haben.

greller

unregistriert

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:21

dem stimme ich zu :) "dösige kommentare" bitte unterlassen :thumbup:

mal sehen was meine kollegen dazu sagen ;)

bloodstorm

unregistriert

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:36

ich habe mich mit gonzo so abgesprochen das die flohmarktbeiträge jetz die admin´s freischalten müßen zudem könnt ihr dann ein vermerk machen ob der beitrag dann beim freischalten geschlossen sein soll oder offen diesen hinweis werden wir denn entfernen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schutzmann (08.12.2009)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:39

Habe es mal angepasst im Forum.

KycoZ

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:31

Ist es nicht sogar noch einfacher die "Antwortfunktion" in dem Bereich zu deaktivieren, so dass man nich auf fremde Beiträge antowrten kann, oder diese erst nach Prüfung freigeschaltet werden?

Ist das überhaupt hier im Board möglich?

bloodstorm

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:58

es hat ein zusätzlichen vorteil was zb. zweck spiele vom index ;)