Sie sind nicht angemeldet.

Hard82

UxTC Clanleader

• »Hard82« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bartender

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Mai 2010, 10:17

Zukunft des Forums

Ich habe mich gestern etwas länger mit bloodstorm über das Forum unterhalten, speziell um die Zukunft dieses Projektes.
Nun im Grunde genommen steckt in jedem Forum das Potenzial erfolgreich zu werden und dann auch zu sein. Nur muß man auf den Weg dahin sich wirklich hinsetzen und überlegen wie man das anstellt.

Nun ich denke durch dieses Forum muss ein Ruck gehen (so sagt man doch :D ), man müsste schon das ganze nochmal neu und struckturierter aufbauen.

- Zum einen wäre es toll, wenn man meine Eventsparte wirklich zusammenlegt mit diesem Forum und es nicht klein irgendwo ganz unten verschwinden lässt. Für das erste Event wurde auch noch ein Banner ganz oben gemacht und eingefügt. So etwas müsste immer gemacht werden. Also das Forum und den Event Sektor richtig zusammenfügen. Wenn sich dann noch welche mit Idee finden und sich dem auch annehmen, kann man wirklich in sehr vielen verschiedenen Events was starten. Das ich das allein nicht durchführen und überwachen kann ist klar.

- Dann müsste sich das Forum ein bissl besser vermarkten - Aufmerksamkeit erzielen: Durch die X2X Events ist da schon mal zum Teil viel Betrieb hier gewesen. Ein ClanEcke könnte man noch anbieten, wo sich verschiedene Clans niederlassen können. Banner müssten erstellt und richtig eingesetzt werden. Vielleicht auch mal eine Anzeige in einem der vielen Playstation Spiele Magazinen auf dem Markt (Kostenfrage)
zb.kann man neue Mitglieder auch locken indem ihnen verklickert das hier die Möglichkeit haben auf Grund, das es ein junges Forum ist, hier selbst dieses Forum noch mit aufbauen können und Ihre Gedanken etc. pp. ( Deine PS3 - Dein Forum - PS3-Forum.org )

- Was vielleicht auch gut wäre den Namen abzulegen und etwas passendes zur PS3 aber auch einen modernen Namen zu finden, darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht und wie wäre es mit - PS3MAX - also das maximale in und um die PS3. Dann könnte man zusammenlegen und eine .de Domain sichern. also http://www.ps3max.de - das klingt gut. Was kostet so eine Namenssicherung und bzw. domainsicherung???

- und auch Jugendliche zocker mit einbeziehen und ansprechen - ich weiß da ist es immer ein schmaler Grad zwischen Blödsinn und guten Beiträgen aber es sind erstmal Beiträge vorhanden.

- Auf dem Clantreffen werde ich mich mit Bloodi darüber auch noch mal unterhalten und mal schaun.

P.S. ich glaub http://www.ps3max.de ist auch noch nicht vergeben....
MODERN CLANFARE SINCE 2007
http://www.youtube.com/user/pogps3

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr Gonzo (28.05.2010)

Hard82

UxTC Clanleader

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Mai 2010, 00:52

Konzept

Nun, ich habe mir heute bereits während Arbeit ein paar gedanken gemacht...

Ich werde ein Konzept aufstellen, mit ein paar Ideen und Vorschlägen. Dieses Konzept werde ich dann bloodstorm auf den Clantreffen vorstellen und ein paar Dinge bequatschen.

Bloodi kann ja dann ne Kopie für Gonzo mitnehmen.

Wachwichtel

Anfänger

Beruf: Cod 4 Zocken

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Mai 2010, 16:48

man könnte defenitiv was aus dem forum machen nur der wille muss da sein
Hast kein arzt denn de das erzählen kannst ich hab genug die wollen das aber nicht wissen.

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juni 2010, 20:41

Irgendwas müssen wir schon machen, dass neue User kommen.Das Problem ist halt, es gibt Foren wie Sand am Meer und man muss sich irgendwie von der Masse abheben und sich durch was auszeichen, das die anderen nicht haben.

Eine gute Möglichkeit wären sicher die Events die auch Hard82 schon angesprochen hat. Ich finds auch schade, dass der Tutorial und Spielebewertungsbereich in letzter zeit so untergegangen ist, denn genau surch solche Sachen stößt man über Google auf ein Forum... oder nicht? Wenn wir wirklich so weit gehen sollten und die Domain ändern, könne man ja eigentlich ja auch noch einen Schritt weiter gehen und das Forum zu nem Multikonsolenforum machen. Sind ja, meines Wissens, einige hier die auch noch ne 360 und/oder ne Wii haben. Dadurch würde dann auch ne breitere Masse angesprochen und wenn das ganze gut aufgezogen wird, hätten wir da evtl. wirklich gute Chancen. Vorallem weil viele Foren sich nur um 1 Konsole drehen, wie wir momantan auch...

Find es echt gut, dass das Thema mal wieder angesprochen wurde weil ich es schade finde wie das Forum langsam aber sicher "stirbt" :P kann mich da an noch ganz andere Zeiten erinnern. Wär dafür, dass wir hier ein paar Ideen von allen sammeln und danach ganz Demokratisch abstimmen was wir dann machen.

//Edit: Was mir grad auch wieder einfällt, wie stehs mit der Aktion 18er-Titel und Flohmarkt, hat sich da noch was getan?
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

Hard82

UxTC Clanleader

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juni 2010, 08:21

schöner post,don - werde deinen vorschlag mit in mein konzept einfließen lassen

Hard82

UxTC Clanleader

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Juni 2010, 10:36

Konzept

So mein Konzept das ich mit bloodi beim CT besprechen werde ist fertig und umfasst 7 Seiten (mit Luft für eigene Notizen)

Wir werden das dann ma besprechen bei nem kühlen Drink...

Freu mich

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

7

Montag, 7. Juni 2010, 19:59

Kannst es ja mal im Internen Bereich posten, würd mich auch mal interessieren dein Konzept :)

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

Wachwichtel

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 22:56

konzepte hier zu posten wäre glaub ich das schlimmste was man machen kann ditt wäre so als wenn ich blaupausen der Army hier rein kopieren würde da würden sich nur andere drüber freuen und dieses konzept schnell umsetzen.
Hast kein arzt denn de das erzählen kannst ich hab genug die wollen das aber nicht wissen.

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:48

konzepte hier zu posten wäre glaub ich das schlimmste was man machen kann ditt wäre so als wenn ich blaupausen der Army hier rein kopieren würde da würden sich nur andere drüber freuen und dieses konzept schnell umsetzen.

Kannst es ja mal im Internen Bereich posten, würd mich auch mal interessieren dein Konzept :)

Ohne Worte ;)

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

Hard82

UxTC Clanleader

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:15

Ich werde es erstmal mit bloodi besprechen und dann wahrscheinlich auch Verfeinern bzw. ausarbeiten und Notizen machen... Ich denke nach dem Clantreffen - wird es bloodi dann veröffentlichen (intern) und dann kann man ja drüber sprechen...

Im Grunde umfasst das Konzept folgende Themen:

Grundsteinlegung - Die Wurzel des Forums - (Grob: Was will man?)
Namensgebung - Finde ich sehr wichtig - da es zuviel PS3-Forum.org, net, de etc pp gibt...
Themen - Forum
Abheben vom Standard
Durchführung
Neueröffnung
Pflege

Gefüllt sind diese Themen mit Anreizen und Ideen usw...

bloodstorm

unregistriert

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:19

eigentlich wäre mal nen wort von gonzo gut...ob auch echtes interesse besteht oder ich die sache hier zu ernst nehme...

Wachwichtel

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:25

lieber crack auch ohne dich angreifen zu wollen bin ich der meinung das selbst im internen bereich schon zu viel is die grundbasis geht eigendlich nur bloodi und gonzo was an.Und wenn dann die umsetzung erfolgt kann jeder für sich entscheiden ob es ihm gefällt oder nicht denn wen es jemand hier gefallen würde währe hier mehr los.
Es muß für ne klare linie gesorgt werden es muß auch darauf geachtet werden das wir uns etwas abheben von anderen und es muß auch wieder dafür gesorgt werden das die leute aktiv werden.

Schutzmann

Eierhahn

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:53

Moinsen Wachtwichtel,

ich sehe es auch eher so wie Crack!

Wenn "nur" 2 Mods das Konzept vorgelegt wird und dann entschieden wird, ist es für die User "friss oder stirb"!
"Entweder ihr mögt die Neuerungen/Änderungen oder nicht!"

Halte ich für nicht so klug und tendenziell eher nicht im Sinne des Forums.

Hard82

UxTC Clanleader

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:13

Ich denke nicht das bloodi oder Gonzo, jetzt einfach irgendetwas durchsetzen oder verändern ohne jetzt auch den treuen Anhängern dieses Forums mit einzubeziehen...

Ich lege bloodi mein Konzept und die denkanstöße vor... Gebe ihm eine Kopie für Gonzo mit... Denke die 2 werden sich dann bequatschen und dann wird es bestimmt erstmal hier vorgelegt (mehr oder weniger) oder privat den leuten zugesendet wo das vertrauen groß genug ist etc.

Tja und dann liegt alles in den Händen der Verantwortlichen - aber ich denke mit großer Unterstützung einiger Jungs hier...

Ja und da muss ich auch bloodi recht geben - Gonzo müsste als Herr über alles auch mal etwas zu dieser problematik schreiben...

Man sieht ja das sich ein enger kreis sehr bemüht das Forum zu erhalten und neue Impulse zu geben... Das ist nicht unbedingt selbstverständlich bei der masse im Internet -

Hard82

UxTC Clanleader

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:49

Konzept ist nun auf 10 Seiten gewachsen...

Bin noch mehr auf Ideen eingegangen

Schutzmann

Eierhahn

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:57

Moinsen,

wie wäre es denn, wenn sich hier am Konzept Interessierte melden, dann können sie ihre email Adresse an Hard82 oder Bloody schicken und einer von beiden mailt denJungs gerade das Konzept zu...!!

Ich denke, da werden einige Interesse haben, z. B. Greller, Crack, meine Wenigkeit und evtl. noch ein paar andere.

Die "Stabsleitung" sollte bei den beiden o. g. bleiben, aber Ideen und/oder Anregungen, nach Sichtung des Konzeptes, können sicherlich nicht schaden!

Hard82

UxTC Clanleader

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:02

Also da sind nun ein paar ja ziemlich gespannt auf des ganze -

nun das hab ich dann nicht zu entscheiden - sondern bloodi oder gonzo...

Wachwichtel

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:46

also wie gesagt ich bin nich dafür das konzepte hier rum geschickt werden und in umlauf gebracht werden da wie gesagt es immer leute geben kann die mit solchen umsetzungen ganz schnell sind ich finde man sollte auch etwas vertrauen haben denn es kann nur besser werden als es jetzt is

Schutzmann

Eierhahn

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:48

Moinsen Wachtwichtel,

wenn du Vertrauen forderst, dann sollte man auch dasselbe Vertrauen in alteingesessene User wie Crack, Greller oder mich (um nur Beispiele zu nennen) setzen.

Aber wenn das nicht gewünscht ist, dass User aktiv mitgestalten, dann soll dem wohl so sein.

Ich habe nun 3 x gefragt, bzw. mein Interesse angezeigt, ich werde aber nicht betteln.

Ich kann nicht nachvollziehen, wo das Problem ist, ein Konzept an 4, 5 User zu senden, die es mit Sicherheit nicht weiter vertreiben werden!!

Aber ok, sei es, wie es ist!

Ich bin dann aus der Konzept-Nummer raus!

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:50

Ist ja jetzt nicht so, dass ich das Konzept heute noch unbedingt sehen muss, ich hab auch noch einen anderen Lebensinhalt :P Mich interessieren die Ideen von Hard einfach und ich hätte evtl. hier und da noch gerne meinen Senf dazuzugeben^^ Wenn er es aber erstmal mit Gonzo und Blood besprechen will, kann ich das verstehen. Sollen die gerne erstmal drüberschauen und beurteilen was in ihren Augen überhaupt realisierbar/sinnvoll ist. Würd mich aber freuen wenn zumindest die Mods und die "Alt eingesessenen" bei der Umsetzung mit einbezogen werden.
Wie Schutzmann schon gesagt soll das Forum ja allen, oder zumindest dem Großteil, gefallen und nicht nur den Entscheidungsträgern. Außerdem, wenn sich mehr mit einbringen können gibt es mehr (hoffentlich konstruktive) Ideen und Vorschläge.
Dass man das Konzept nicht einfach ins normale Forum posten, oder an jeden dahergelaufenen schicken sollte ist mir auch klar, da hat es nix zu suchen. Ins interne Forum kommen aber 1. nur die Leute mit Modrechten, also keine Dritten und 2. muss es ja nicht gleich sein, wie gesagt, ich warte auch gerne auf ne überarbeitete Version :D Und falls es per Mail verschickt werden denk ich schon, dass unsere Cheffes das nur Leuten weiterleiten, von denen Sie 100%wissen, dass die es nicht weitergeben. ;)

Was mich aber generell mal interessieren würde, wie steht Gonzo zu dem Thema?? Hat er mit dir mal geredet Blood?

@ Wachwichtel: Keine Angst, ich fühl mich nicht angegriffen, kannst ruhig Klartext mit mir reden, ich halte schon was aus :D Dafür ist ein Forum doch da zum diskutieren, ich werde dir auch die Meinung sagen wenn mir mal was nicht passen sollte. ;)

So, bevor wir uns uns jetzt aber über Themen wie wer es überhaupt sehen darf das Maul zerreisen, wär es vllt sinnvoller wenn jeder nochmal drüber nachdenkt ob ihm noch Verbesserungsvorschläge einfallen und die hier postet oder per PN an Hard schickt, dass er diese noch ins Konzept mit aufnehmen kann, sofern er sie nicht schon drin hat... over and out ;)

//Edit bezüglich der 2 Posts drüber: @ Wachwichtel soll jetzt kein Vorwurf oder sonstiges sein, du bis ja auch schon verdammt lange dabei und einer der aktivsten User, aber die Leute die Schutzmann und ich meinen sind nicht irgendwelche X-belibigen User, sondern waren schon (glaub ich) alle beim Umzug aus dem .net-Forum dabei. Weiß garnicht ob du schon solange dabei bist, dass du die Geschichte damals mitbekommen hast (bevor du es falsch verstehst, das soll keine Abwertung dir gegebüber sein) und außerdem...:
Greller = Mod, gehört also zum Team
ich = mehr oder weniger Mod :D Hab Mod-Rechte, werde momentan aber nicht mehr als solcher angezeigt (Längere geschichte, ist mit Gonzo aber so abgesprochen)
Schutzmann = Mitglied der ersten Stunde und war schon im "alten" Forum, vor dem Umzug dabei.
DeHook = Same as Schutzmann, war im "alten" Forum sogar Mod (oder sogar Admin?!? Schon ne Weile her)

Wenn ich auf die schnelle jemanden vergessen haben sollte sorry. Du siehst also, kein Gacy, Manson oder Bundy dabei ;)

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crack The Don« (9. Juni 2010, 20:08)