Sie sind nicht angemeldet.

KyCo

Anfänger

• »KyCo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 09:46

Mobile-Ansicht für Handy-Nutzer

HiHo,

wollte mal nachfragen, ob es von unserem Forum auch eine Mobile-Ansicht für Handy-Nutzer gibt?

Wenn ich mit meinem N97 online gehe ist die "Ansicht" fürn A*sch ;) :D

Hab nur nichts dazu gefunden, deswegen frage ich.

MfG

Edit:// Anbei mal 2 ScreenShots von der besagten Ansicht...
»KyCo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scr000001.jpg
  • Scr000002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KyCo« (10. August 2009, 09:46)

CelicaT20

Anfänger

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 10:00

Hmmm ist aber komisch mein Iphone skaliert mir fast jede Seite und auch diese genau auf das Handy Format!! Normaler weiss müsste das N97 das auch können!!??
Ring of Death!
What are you buyin' what are you sellin' what are you doing!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 10:12

mhh also bie mir klappts irgendwie nicht....

ich versuchs mal mit Opera Mini...

edit:// der machts leider auch nicht... mhh werde wohl dann mal versch. browser testen.. schade das es kein Safari für Symbian gibt... ist halt der geilste mobile-brwoser :(

Sushy90

Moderator

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2009, 13:37

Also bei meinem n79 funkt das.Über w-lan zumindest weiß jetzt nicht wie das mit dem wap browser ist probiere ich mal aus.

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2009, 14:50

mhh also bie mir klappts irgendwie nicht....

ich versuchs mal mit Opera Mini...

edit:// der machts leider auch nicht... mhh werde wohl dann mal versch. browser testen.. schade das es kein Safari für Symbian gibt... ist halt der geilste mobile-brwoser :(

oh welch Kompliment für Apple und das von einem Nokia User!! Ne spaß bei Seite der Safari ist mit dem Opera Mini 9.5 glaub ich ist die neue Version die besten Handy Browser!!! Das Prob naja nennen wir es mal Problem ist beim Iphone kann ich "nur" den Safari Browser nutzen!!! Aber das N97 ist schon ein feines Gerät!! :thumbup:
Ring of Death!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2009, 15:16

Hehe das stimmt... Ja wenn das EIfon nicht so "gefangen" wäre, hätte ich es mir ja angeschafft.... Obwohl ich jahrelange Nokia-User bin...

Aber das N97 ist echt klasse (obwohl sich viele Nokia und Apple-User streiten ;) )

Eigentlich kann man nichtmal nen vergleich anstreben.. Apple soll mal das Patent für KINETIC SCROLLING freigeben ;) :D

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. August 2009, 09:35

ja stimmt schon es hat ein paar zwänge! Das was viele stört ist das fehlende Multitasking und das man keine Bluetooth Verbindung zu anderen Geräten herstellen kann!! mich persönlich störts nicht ich hab vorher keinen was gesendet und werds auch in zukunft nicht und wenn dann gehts auch per Email z.b. Foros! Multitasking ist mir noch mehr egal!! Wie du schon erwähnt hast man kann die beiden Handys nicht wirklich vergleichen da das N97 mehr Business ist und das Iphone mehr Multimedia!! Die Bedienung und Geschwindigkeit des 3 GS ist unerreicht dafür ist das N97 flexibler!! Da können wir froh sein das es für jedes Bedürfnis ein Handy gibt!
Ring of Death!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. August 2009, 09:44

Ja richtig.. Wenn man die Positiven Vorzüge von beiden Handys nehmen würde, wäre es wahrscheinlich das perfekte Handy ;)

Naja...vllt schaffe ich mir auch noch ein Eier-Fon an... Nur nicht in weiss, das ist tuckig :D (ich hoffe deins ist jetzt nicht weiss?) :D

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. August 2009, 09:56

nene is schwarz! Stimmt beide Handys zusammenlegen das wärs!! Kyco sag mal wie ist den der Ovi Store so viele Programme schon Online und vorallem wie bezahlt man da?!?!
Ring of Death!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2009, 10:41

Der OVI-Store ist momentan noch müll :D
Sehr langsamer Aufbau bzw die Menüführund ist langsam und bei weitem nicht soviele Programme wie in eurem App-Store (den es ja schon viel länger gibt ) aber er kommt langsam... Wie das mit der Bezahlung ist, weiss ich nicht genau... So wie ich es mal gelesen habe, gehts über die Mobilfunkabrechnung.... WIll jetzt aber auch nichts falsches sagen.

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. August 2009, 14:54

Das z.b. ärgert mich am meisten bei anderen Herstellern sie behalten selten eine Linie oder bringen 15 neue Handys im Jahr heraus!!

http://www.areamobile.de/news/11573-fina…o-statt-symbian

sowas kann ich nicht verstehen da wird das N97 mit dem Super Symbian angeprissen und dan nach ein paar Wochen auf dem Markt als schwerfällig bezeichnet!! Naja wenn das wirklich eintreffen sollte wird Nokia viele Fans verlieren!!
Ring of Death!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. August 2009, 14:55

Ne ich denke eher das Gegenteil....

http://www.areamobile.de/news/11573-fina…o-statt-symbian

Maemo ist wie Linux für PC`s das System ist noch offener und Individueller als Symbian bisher je war...

Wenn Nokia das einsetzen sollte... Wird Apple eher ein paar Kunden verlieren ;) :D

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

13

Dienstag, 11. August 2009, 15:06

mir geht es eher darum alles ist auf Symbian aufgebaut worden bei Nokia und jetzt kommen sie drauf das es zu langsam ist nachdem sie ein Top Handy wie das N97 auf den Markt gebracht haben!! Wenn das neue OS besser ist wieso nicht aber nicht nach solch einer Abzocke das gebührt normaler weise nur Apple lol!! Apple hat spezielle Fan Gemeinden einmal in der Apfel Sekte und du kommst nicht mehr raus!!! gg
Mir kommt vor Nokia macht momentan fast alles falsch (die minus Verkaufszahlen sagen wohl alles aus) bzw. sie sind zu langsam das 5800 war das erste Touch Handy von ihnen das sagt wohl alles!!! hmmm zu langsam das erinnert mich irgendwie an die PS3 ja da sind gemeinsamkeiten!!! :P
Ring of Death!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 11. August 2009, 15:15

Ja die Gemeinsamkeiten sind sehr stark zueinander ;) :D

Ja ich verstehe das auch nicht... Zumal SOOOOOOOO schlimm finde ich die 5th von Symbian jetzt nicht... Hab schon schlimmere Handys mit schlimmeren OS`s in der Hand gehabt ;) :D

Aber naja... Ich hffe, ja dass Sie einem die Möglichkeit geben (falls Maemo erscheinen wird) selber zu entscheiden welches OS man auf seinem Handy haben möchte, wenn das schon was älter ist (gehe jetzt von meinem N97 aus,dass wahrscheinlich schon was älter sein wird, wenn Maemo rauskommt)...

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

15

Dienstag, 11. August 2009, 15:24

schade drum aber teilweise finde ich auch das das Symbian sehr träge manchmal reagiert beim N97 eher weniger das hat ja genug Power!! Ich persönlich mag das Symbian OS ganz gerne vielleicht ein tick zu umständlich aber es ist ja noch längst nicht fertig!! Das Nokia Symbian eventuell auf Smartphones ersetzten will zeigt nur das der Apple weg in sachen OS der richtige ist!! Aber seien wir mal gespannt was die Zukunft bringt!!

PS ja das stimmt es gibt weit schlimmere OS auf diversen anderen Handys!! Zumal ich Symbian da gar nicht als schlimm einschätze!!
Ring of Death!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. August 2009, 15:31

Ja die kriegen Angst wegen Apple... und zumal Android auch sehr stark ist.... Sind 2 Klasse Betriebssysteme....

Aber naja.. vllt. arbeiten die mal besser an Symbian und amchen es etwas "individueller"....

Manchmal regen mich die Einschränkungen schon auf...

Mit das Highlight am N97 sind ja die Home-Widgets....

GROSSE NACHTEILE:

- Zuwenig Widgets bis jetzt, obwohl es schon fast 6 Wochen draussen ist und was mich aufregt..

- Ich habe 2 eMail-Accounts, kann aber nur 1 eMail-Widget auf den Start-Screen stellen... Total sinnlos.. Dafür aber 2 Widgets mit bervorzugten Kontakten... Etwas komisch....

- Zum Thema eMail: Das Hauseigene eMail-Proggi von Nokia ünterstützt kein HTML.... Total B*schissen... Beste Mail-Proggifür Nokia: ProfiMail... Gibt es bisher aber leider noch nicht mit Widget Unterstützung...

- Zuwenig Startscreens vorhanden... DAs hat Apple klar besser gemacht... Mit LINKS/RECHTS Desktop wechseln...

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

17

Dienstag, 11. August 2009, 15:37

ja das haste ganz richtig erkannt der Konkurenz Kampf ist schon sehr stark geworden!! Naja ich bin mal gespannt was Nokia sich einfallen lässt!! Was Apple angeht mal schauen was sie für ein Modell nächstes Jahr herausbringen!!?? Mit Speed denke ich mal kann man keine Kunden mehr locken!!
Ring of Death!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 15:55

Das finde ich das lächerliche bei Apple bzw dem EIER-Fon....

Die machen nen MEGA-HYPE, weil die Update rausbringen, damit man Videos machen kann, MMS schreiben kann, Texte ausschneiden und einfügen kann und bringen sogar ein NEUES MODELL namens 3G raus.

Bei Nokia hatte ich 3G sogar schon vor 2 Jahren mit meinem N95 und den ganzen Rest sowieso ;)

Naja... Ich sag ja... der Business-Mobile-Marktführer sollte sich mit dem Multimedia-Mobile-Marktführer zusammen tun und dann haben die keine Sorgen mehr.... Dann kann GUUGLE mit Ihrem Android den Markt verlassen...

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2009, 16:39

das 2G war sowieso eine Gurke ab dem 3G passte es dann eh!! Text markieren brauch ich zu selten MMS hab ich bei meinen anderen Handys auch nie genutzt für was auch!!?? Beide müssten sich zusammen tun das wäre was aber leider wirds sowas nie geben!!

PS die Videoaufnahme geht aber erst seit dem 3GS!!
Ring of Death!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. August 2009, 17:06

Achso ich dachte das geht allgemein bei der 3.0 bzw 3.0.1 OS....

Na siehst.. selbst für Video drehen bringen die nen neues Modell aufen Markt ;)

Ich hätte aber gerne ein paar eurer Proggi :D