Sie sind nicht angemeldet.

CkczS.

Schüler

• »CkczS.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Koch & Barista

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:48

Welches Handy? HTC Tattoo, oder Samsung Galaxy? oder?

Überlege mir ein neues Handy zu kaufen, sollte ein Smartphone sein.

Was sagt ihr zum HTC Tattoo? Könnt ihr das empfehlen?

Vor und Nachteile?

Könnt ihr sonst was empfehlen?

Ist dringend, mein Handy is nämlich kaputt gegangen und brauche schnellstmöglich ein neues... :/

Danke im Vorraus

Suche: 50Cent: Blood on the Sand... Wer hats und wills verkaufen?

CelicaT20

Anfänger

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 22:40

ja das Tattoo ist nicht schlecht läuft mit Android! Ein Klassisches einsteiger Modell nicht schlecht gleich vorweg! Also ich kann dir das Iphone 3GS empfehlen oder das HTC Leo oder wie es richtig heisst HD2! Das Iphone hat so seine eigenarten aber einen wahnsinnigen guten App Store! Das HTC Leo (HD2) läuft mit Windows Mobile 6.5 wenn ich mal den Werbe Spot zitieren darf HTC Leo kann mehr weil es mit Windows Mobile läuft! Ich weis schwierige entscheidung aber so oder so fast jedes Smartphone macht spass gg! hier noch ein Link vielleicht hilft er dir bei deiner Entscheidung?! www.areamobile.de
da sind super Testberichte drinnen und auch viele Videotests!
Ring of Death!
What are you buyin' what are you sellin' what are you doing!

holddipapn

Anfänger

Beruf: Schüler - HTBL Pinkafeld Maschienenbau

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 14:22

ICH sag nur N97 mini.
habs am mittwoch gekauft.
einfach göttlich.. mehr sag ich nicht..
das perfekte handy!
ob buisness oder multimedia ansicht!
Modern Warfare 2

KycoZ

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 14:40

Aber nicht Mini.. Wenn schon denn schon, dann Standard ;)

Habs seitdem Release und bin voll zufrieden ;)

Mit Symbian kann man halt am meisten was anstellen!

Schutzmann

Eierhahn

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Dezember 2009, 14:57

Mit Symbian kann man halt am meisten was anstellen!

M. E. hängt Symbian anderen Betriebssystemen weit hinterher. Aber weit....!

Nach fast 15 Jahren Handyerfahrung und ca. 50 Modellen kann ich für mich sagen, dass mir persönlich IMMER irgendetwas fehlt, sodass ich in Zukunft wieder in Richtung "mehrere Geräte" gehen werde.

Handy + Palm, oder Handy + XY Handheld oder Handy + Netbook oder oder oder....! Ach ja, mp3-Player habe ich vergessen! :P

Habe bis dato noch kein Smartphone entdeckt, bei dem ich nicht irgendwas zu bemängeln hatte oder bei dem was (elementares) gefehlt hat. Ich erwarte keine "eierlegende Wollmilchsau", aber für die heutigen Preise und den heuitigen Stand der Technik muss ein Smartphone meistens mehr können, als sie können.

Das iphone kommt z. Zt. meinen Vorstellungen am nächsten, hat aber auch Schwächen, die nerven können. HTC macht einen guten Eindruck, sagt mir pers. aber auch nicht vollends zu.

Meiner Meinung nach ist das mit diesen "Allroundgeräten" wie bei anderen Dingen, die mehrere Features vereinen, auch:
Sie können von allem ein bisschen was, aber nichts richtig. Deswegen werde ich wieder auf (meinetwegen 3!!) spezielle Geräte zurückgreifen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KycoZ (14.12.2009)

KycoZ

Anfänger

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Dezember 2009, 15:42

Da gebe ich dir wohl recht... Wollte damit nur ausdrücken, dass für MEINE Bedürfnisse Symbian am besten ist aufgrunder der gec*ackten Software!

Ich denke ich werde mir demnächst auch mal wieder ein iPhone anschaffen (mein letztes war das 2G!) und schau mal, was sich in der Szene so getan hat!

Ein Gerät das allem gerecht wird, gibt es nicht und wird es auch nie geben! Jedes hat seine STARKEN Vor- und Nachteile!

Ich persönlich würde garnicht zu Android tendieren, weil mir meine "Privatsphäre" schon ein bisschen wichtig! (jetzt nicht, dass ich Paranoid wäre, aber Google ist in der Hinsicht nicht mein Fall)

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 14. Dezember 2009, 16:03

Symbian ist sicherlich ein gutes Betriebssystem aber selbst Nokia kehrt Symbian in Zukunft den Rücken bzw. wird Symbian nur mehr bei Mittelklasse Geräten zum Einsatz kommen! In Zukunft wird Symbian von Maemo abgelöst! Maemo ist quasi eine Linux Art! Da würd ich mir sehr uberlegen auf ein quasi Totes Betriebssystem zusetzen?! nichts für ungut an die Nokia Liebhaber!

Stimmt es gibt kein perfektes Handy aber was nicht ganz stimmt ist beim Iphone das was es kann ist perfekt aber leider hat es wo anders seine eigenheiten! Ich persönlich würde das Iphone 3GS oder HTC LEO (HD2) tendieren! Aber schau mal auf den Link was ich weiter oben reingepackt hab sehr sehr feine Testberichte plus Testvideos damit du das jenige Handy mal in Aktion siehst!

PS: wenn du auf Personalisierung deines Smartphones viel Wert legst dann das Iphone dad hat mit Abstand die meisten Programme im App Store!
Ring of Death!

KycoZ

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 14. Dezember 2009, 16:15

Ja aber wenn ich mir die HARDWARE des iPhones anschaue, muss ich schmunzeln!

Z.B. fand ich die Aktion von Apple auch lächerlich, dass ein Handy (3G) grösstens angekündigt wird, weil es Videos drehen und MMS Empfangen/Verschicken kann. Das sind Sachen, die konnte meine erstes SE schon vor 8 Jahren (so ca.)

Das Nokia Symbian den Rücken zudrehen wird ist nicht wirklich bestätigt und auch nicht vorstellbar, da Nokia die Symbian Foundation aufgekauft hat und viel Geld reingesteckt hat.

Ich will nicht abstreiten, dass sie die FW Ihrer Handys "verteilen" wird.... Würde mich aber anders gesehen auch nicht wundern, da sie jetzt zum 2. mal N-GAGE in den Sand gesetzt haben!

Ich muss sagen, ich habe mir MAEMO angeschaut und bin echt beeindruckt, dass es so stabil läuft, obwohl es vorher nur für Tablets angewendet wurde!

Der App-Store von iPhone ist echt klasse! Dagegen ist der OVI-Store (noch?!?!? man weiss es nicht!) ein kleiner haufen ***** ;)
Dafür bekommt man so genug SW für Symbian und dass ohne auf den Store zurückgreifen zu müssen.

Schutzmann

Eierhahn

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

9

Montag, 14. Dezember 2009, 17:09

Moinsen,

also ohne jetzt eine Iphone Thematik davon zu machen, ist das Iphone schon ganz ok. Ich finde es auch gut und ist bis dato das beste Gerät, was ich für meine Ansprüche benutzt habe.

Aber ich will auch mal Klartext zum App-Store reden:

wenn man ehrlich ist, beherbergt der App-Store zwar nen ganzen Allerwertesten voll Apps, aber man muss auch selektieren, was man davon nutzen kann/wird. Wenn man bei den aktuell 100.000 Apps, die es mittlerweile gibt, genauer hinsieht, reduziert sich die Zahl der Brauchbaren doch schnell! Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters/Nutzers!
Viele Demos und viel Scheiß! Aber natürlich auch viele gute Sachen, sowohl zum Kaufen als auch kostenlos. Die anderen Stores werden aufholen, dass ist klar. Fragt sich nur, wann und in welchem Umfang. Aber es wird sich auch dort was tun.

Wie gesagt, irgendeine Macke hat jedes Gerät. Meine letzter Wunsch war das SE Satio, jetzt bin ich auch bei einem HTC Gerät...mal sehen, was der Weihnachtsmann so in petto hat...und wann ich wieder eine neue Idee habe...! :crazy:

KycoZ (15.12.2009)

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2009, 18:27

http://www.areamobile.de/news/13537-verk…er-krise-helfen

http://www.areamobile.de/news/13534-gest…icklung-gemacht

http://www.areamobile.de/news/13460-noki…-maemo-ersetzen

ein bisl was zum Lesen aber sehr informativ! gg

ja stimmt das was du übers Iphone sagst aber das trifft nicht auf das Iphone 3GS zu das macht Super Videos MMS usw alles dabei!!
Und was die Hardware betrifft ist das 3GS Top schau dir mal die Spiele an da wo die Hardware am meisten beansprucht wird es gibt nichts vergleichbares! Natürlich ein HTC LEO ist Hardware mässig stärker aber null unterstützung von der zb Spiele Industrie! Und was hilft mir ein Audi RS8 wenn ich in der Innenstadt von Tokio lebe! gg
Genau das meinte ich der Ovi Store ist leider nicht vorhanden! Schade drum!!
Ring of Death!

KycoZ (15.12.2009)