neulich auf der arbeit...[wunderschöne tage]
ein wunderschöner donnerstag...
wie jeden morgen klingelt mein wecker um 2 uhr 45. aufstehen, fluppe drehen,
kochen.
kurz ins netz die üblichen seiten checken. morgentoilette inkl. erfolgreichem stuhlgang 
kurz vor 4 runter vors haus, um 4 holt mich der kollege ab...DENKSTE !
bis 4 uhr 15 gewartet. bei ihm angerufen...geht natürlich niemand ran.
SUPER ! gerade an nem tag an dem um 5 uhr müllcontainer abgeholt werden, die wir morgens
immer rausstellen.
also nen schönen fußmarsch richtung innenstadt gestartet. denn der erste bus fährt hier um
4 uhr 55.
gegen 4 uhr 45 ruft die freundin vom kollegen von ihrer arbeit aus an.
"ist martin schon da?" - "irgendwo ist der sicherlich...nur leider nicht hier!"
- "okay, ich versuch ihn mal zu wecken." TOLLE IDEE !!!
ich erreiche das bürohaus um 4 uhr 55. WOW, sogar 5 minuten weniger gebraucht als google maps sagt 
und das obwohl die meisten gehwege noch derbe vereist sind.
schnell ins objekt in den keller. zum glück sieht der müllraum heute mal nicht wie üblich
derbst chaotisch aus. also den ersten container in den containerfahrstuhl gestellt, wieder
hoch gelaufen, den fahrstuhl betätigt und den container an die straße gestellt.
es folgen container #2 - #4 ...
als ich wieder in den keller gehen will um container #5 in den fahrstuhl zu stellen kommt
der müllwagen um die ecke. gutes timing 
das hat ja gerade eben noch geklappt. okay, container zurück in den keller...
danach schnapp ich mir nen besen und feg die halle des objekts. da ich montag den kompletten
gehweg von streugut befreit habe geht das heute mal durch nur zu fegen 
5 uhr 45
immer noch kein kollege in sicht. ans telefon geht noch immer niemand; das handy seiner freundin ist
nicht erreichbar...
also der nächste fußmarsch. zum glück nur wenige 100 meter zum nächsten bürohaus.
da dort gerade ein großer versicherungskonzern umzieht feg ich auch hier nur durch. dort zu wischen
kann ich guten gewissens heute mal auslassen.
um 6 uhr 40 versuch ich noch einmal telefonisch jemanden zu erreichen. und (ihr könnt es euch schon denken)
wieder nix.
joar, nu sitz ich zu hause rum. werd dann heute mal nen tag frei machen...UNGEWOLLT !
somit können wir morgen die tour von heute fahren und am samstag die tour vom freitag.
vorausgesetzt mein kollege ist dann morgen wieder am start...
für den hab ich mir auch schon was ausgedacht. dem geb ich beim nächsten mal ne 500g-dose vaseline.
wenn er fragt was er damit soll sag ich "kannst dir schon mal den popo und den mund eincremen..."
ich zock jetzt erst mal ne runde wolfenstein...bei jedem headshot werd ich "guten morgen, martin!" rufen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greller« (25. April 2010, 16:21)