Sie sind nicht angemeldet.

bloodstorm

unregistriert

1

Samstag, 29. November 2008, 09:01

Der bessere Browser

Welchen Browser nutzt ihr?Warum?
Welcher ist zu Empfehlen?

Browser zeigen doch nur Internetseiten an. Gibt’s überhaupt Unterschiede?
Ja, sie unterscheiden sich in einigen Bereichen sogar stark:

* Nicht jedes Programm zeigt jede Internetseite gleich gut an. Mögliche Fehler: Texte liegen über Bildern, Schriften sind zu groß, Formularfelder funktionieren nicht. Im Labor hatte Microsofts Internet Explorer am meisten Probleme mit den über 500 Test-Internetseiten.
* Differenzen gibt es auch in der Funktionsvielfalt. So lassen sich nicht mit allen Zugriffsprogrammen Lesezeichen komfortabel verwalten. Und: Nicht alle haben einen Download-Manager. Der kann zum Beispiel das Überspielen von Dateien fortsetzen, wenn die Übertragung unterbrochen wurde – ohne Datenverlust.
* Nicht alle Konkurrenten bieten die gleichen Sicherheitsfunktionen. Wichtig ist vor allem ein Filter, der Phishing-Attacken zuverlässig erkennt und wichtige Daten (etwa Konto-Informationen) vor Missbrauch schützt.
* Generell gilt: Je populärer der Browser ist, desto häufiger attackieren ihn Hacker. Weil knapp 80 Prozent der weltweiten Internetnutzer den Explorer verwenden, zielen die meisten Angriffe auf das Microsoft-Programm – die Zahl möglicher Opfer ist da einfach am größten.
quelle:computerbild.de

Die Browser im detaillierten Test

* Mozilla Firefox 3 – Note: 1,68
* Mozilla Firefox 2 – Note: 1,90
* Opera 9.2 – Note: 1,92
* Microsoft Internet Explorer 7 – Note: 2,24
* Netscape Navigator 9 – Note: 2,36
* Apple Safari 3.04 (Beta) – Note: 2,90

icap browser wertung
seamonkey wertung

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 12:11

RE: Der bessere Browser

Welchen Browser nutzt ihr?

Opera 9.62
Warum?

Mal hier ein paar Vorzüge von Opera ggü. Firefox (IE lass ich mal vorneweg. Warum?? Sohalt!) (Jaja ich weiß Meinungssache;))
  • Opera läd Internetseiten, meines erachtens nach, deutlich schneller.
  • Der Downloadmanager ist übersichtlicher
  • Halt alle Funktionen die ich brauch (d.h. muss nicht extra gepatcht werden wie z. B. FF)
  • sinnvolel shortcuts, z.B. für googlesuche einfach "g[leerzeichen][Suchbegriff]" das gleiche geht auch mit "wi" für Wikipedia oder "a" für Amazon (ist individuell gestaltbar). Oder Favoriten können auf zahlen gespeichert werden, so dass nur noch "1" ins Adressfeld eingegeben werden mus um z.B. bei ps3-forum.org rasuzukommen.
  • Hab mal gelesen, das Opera der sicherste Browser sein soll und dass hier Sicherheitslücken am schnellsten geschlossen werden, sprich schnellste veröffentlichung von Patches (kann sich aber inzwischen geändert haben, ist schon ne weile her das mit der Info^^)
  • Daten können einegeben werden um Formulare per Knopfdruck auszufüllen.
Um mal nur ein paar sachen zu nennen die mir wichtig sind^^ Klar hat auch FF seie Vorzüge, bzw Opera die ein oder andere Macke aber ich bleib Opera vorerst mal treu :thumbsup:
Welcher ist zu Empfehlen?

Kann nur jedem Opera empfehlen!
Und jetzt noch ein Zusatz von mir: Welche macken nerven euch bei eurem Inet-Browser??

Das einzige Prblem was ich bis jetzt bemerkt hab hängt mit der Forensoftware von hier zusammen, ab und zuwerden in meinen Beiträgen die Leerzeilen gelöscht... aber das ist nur selten der Fall
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

Trimmi

Anfänger

Beruf: Steinmetz/Steinbildhauer

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2008, 13:33

also ich benutz auch opera und bin eigentlich vollkommen zufrieden.

nur leider werde ich quasi gezwungen umzusteigen, was mich sehr ankekst. ich bin onlinebanking kunde der sparkasse und die haben wie jedesjahr ihre zertifikate auf der page ein update unterzogen. nur das neue was vor ca nem monat rauskam verträgt sich nich mit opera und zeigt immer ne fehlermeldung von "unvollständigem zertifikat" an. da hat die tussi in der fiale mir kanllhart gesagt dass ich da zu IE oder Firefox 3 (FF2 macht die selben probleme wie mein opera jetzt) wechsen soll. :cursing:
ich finds absolut scheiße, da opera meiner meinung nach der beste browser seit langem ist ... gerade was geschwindigkeit und funktionallität angeht.

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 13:41

also ich benutz auch opera und bin eigentlich vollkommen zufrieden.

nur leider werde ich quasi gezwungen umzusteigen, was mich sehr ankekst. ich bin onlinebanking kunde der sparkasse und die haben wie jedesjahr ihre zertifikate auf der page ein update unterzogen. nur das neue was vor ca nem monat rauskam verträgt sich nich mit opera und zeigt immer ne fehlermeldung von "unvollständigem zertifikat" an. da hat die tussi in der fiale mir kanllhart gesagt dass ich da zu IE oder Firefox 3 (FF2 macht die selben probleme wie mein opera jetzt) wechsen soll. :cursing:
ich finds absolut scheiße, da opera meiner meinung nach der beste browser seit langem ist ... gerade was geschwindigkeit und funktionallität angeht.

Wechsel halt die Bank, ich wüsste da eine :D:D Musst ja nicht komplett umsteigen, kannst ja mit Opera surfen und FF nur für Onlinebanking nutzen. Ich hab auch nebenher noch FF aufem Rechner, aber Opera halt als Standrdbrowser.
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

nike_air46

Anfänger

Beruf: -

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. November 2008, 19:25

ich find Firefox immer noch am besten einfach zu bedienen wobei ich die anderen außer safari und Internet explorer noch nie ausprobiert hab :D

DeHook

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2008, 19:42

Lüncht mich, mir egal. macht mich fertig - mir egal. aber dann seit ihr falsch xD

ich benutz den IE 7^^ und bin sehr zufrieden damit, hab alles was ich brauche und schön aussehen tut er auch ;)

bzw bei XP nutze ich noch IE6 xD wird sich bald ändern

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2008, 20:31

Firefox for the win :)

Nutze den FF nun schon ewig und bin sehr zufrieden damit. Die Addons gefallen mir am besten. Schade nur das Mozilla es noch nicht geschafft hat eine 64bit Version zu releasen.

IE7 und Googles Chrome sind auch keine schlechten Browser, aber da fehlen mir die Addons :|

Opera habe ich nun noch nicht so ausführlich getestet.

Ich bin dann mal DeHook lünchen, weil er den IE6 benutzt :D

bloodstorm

unregistriert

8

Montag, 1. März 2010, 17:16

auszug pcgames.de

Zitat

Nutzen Sie Windows 7 und haben Ihren Rechner heute bereits hochgefahren? Dann dürften Sie bereits die Überraschung erlebt haben. Denn nach einem automatischen Update Ihres Betriebssystems öffnet sich ein Programm das Sie bittet, Ihren Lieblingsbrowser zu wählen. Doch warum stellt Microsoft Ihnen diese Frage, schließlich ist der Internet Explorer doch seit Jahren mit Windows gekoppelt? Die Aktion stellt den Abschluss des gegen Microsoft eingeleiteten Kartellverfahrens dar, denn die Einbindung des Internet Explorer in das Betriebssystem rief Kritiker auf den Plan. Gar eine Monopolisierung wurde Microsoft vorgeworfen. Im Dezember 2009 knickte Microsoft ein und stimmte der Auflage zu, seine Kunden im März vor die Wahl zu stellen. Das sehen die Browser-Konkurrenten natürlich als Chance, sich am Markt weiter zu profilieren. Nicht zuletzt Mozilla erhofft sich gute Chancen, schließlich zählt der Firefox zu den beliebtesten Browsern der Internetgemeinde.

mehr dazu hier: http://www.pcgames.de/aid,705706/Interne…e-Wahl/PC/News/

Bibbi80

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2011, 11:51

find die philiosophie von opera cooler oder sagen wir, mein bauchgefühl zieht mich zu opera, mein kopf, der wohl auch von aspekten wie ( ich bin gewöhnt an...) betroffen ist, eher zu firefox. zumal ich mich in ff irgendwie besser zurecht finde, aber auch das hat gewohnheitsgründe schätz ich. bleibt noch das addon argument, welches pro ff ist, meiner meinung nach. greez bb
steh auf meine namensvetterin , gamesfürzwischendurch & natürlich die playse, insbesondere sportspiele (Pes olé) :wachsen: