Sie sind nicht angemeldet.

Schutzmann

Eierhahn

• »Schutzmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 14:50

DSL Anschluss gesucht!!

Moinsen Spochtskameraden!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe und Unterstützung. Es geht um einen Neuanschluss DSL! Bis dato surfte ich immer über den W-Lan Anschluss meines Untermieters. Das war relativ
kostengünstig!!
:D Ja, er wusste davon! Hat er so gar angeboten!! :P

Nun zieht er aber aus und ich muss einen eigenen Anschluss an den Start bekommen!

Background:
Ich benötige kein Festnetz, d. h. nur DSL-Anschluss und dies möglich kostengünstig, da ich auf der Arbeit ohne Grenzen online sein kann und zu Hause auch mit dem iphone/Laptop das Nötigste
machen kann. Im Grunde geht es um onlinespielen mit der PS3 und ab und an mal ins Netz.

D. h. mir würde auf jeden Fall ne 6000er Leitung reichen!! Dabei sein sollte allerdings ein Wlan-Router.

Nun meine Frage:

Könnt ihr mir was empfehlen?
Welcher Anbieter kämen in Frage?
Serviceleistungen?
Erfahrungen?

Nicht, dass ich zu faul wäre, im Netz zu schauen, aber ihr habt bestimmt ein paar Tipps auf Lager!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

bloodstorm

unregistriert

2

Montag, 29. Juni 2009, 14:54

zu empfehlen sind alice und 1&1 sind die günstigsten anbieter und teils w-lan router gleich mit dabei und auf wunsch ohne festnetz.

ribás

Schüler

Beruf: Koch & Barista

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 14:55

Habe auch Alice und kann es ohne Probs empfehlen.

Suche: 50Cent: Blood on the Sand... Wer hats und wills verkaufen?

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 15:52

Würde auch Alice empfehlen, da 1&1 nur mit Festnetz anbietet

AAAAAAABER:

Alice in den ersten 12 Monaten: 14,95 € danach bis die 24 Monate voll sind 24,95 € (alles ohne Festnetz, was ich dann wiederrum echt teuer finde. Telefon kann man für 2 Euro im Monat dazubuchen)

Aber ist halt ne 16.000er Leitung... Deswegen der Preis!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

Schutzmann

Eierhahn

• Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 16:15

Moinsen und danke schon mal für Eure Tipps.

Alice geht bei mir nicht, kein Zugang in meiner Straße.

Wird dann wohl bei 1&1 landen....! Haben auch vernünftige Preise!

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 16:28

oder schau mal bei

www.versatel.de

nach... Habe auch Versatel und bins zufrieden mit denen. Erst einmal nen Ausfall gehabt gehabt, aber sonst nie Probleme....

Auch nicht über die Playsi..

lestat1880

Schüler

Beruf: Windeln wechseln

• Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 17:37

Kann dir 1&1 nur empfehlen da ich seit jahren dort kunde bin hat immer ne stabile leitung mit denn real angegebenen übertragungsraten.
Und die router sind da auch spitze die de bekommst

• Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2009, 18:16

Bin schon seit Jahren bei Hansenet / Alice und zufrieden. Alice Light kostet 25€ im Monat und wie schon erwähnt hast du dort 16MBits.

1und1 ist da schon billiger mit der kleinsten Leitung für 20€. Aber diese hat auch nur 2 MBits, da kann man erstma ne Weile warten bis die neuste Firmware für die PS3 oder eine große Demo/update runtergeladen sind.

Zudem kann man bei Alice zum Monatsende seinen Vertrag kündigen, bei anderen ist man immer 1-2 Jahre an einen Vertrag gebunden.

Und bei allen Providern gilt, immer das Kleingedruckte und das Sternchen lesen :D

lestat1880

Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:17

nun musst du dich erstmal erkundigen was du für eine max. Leitung haben kannst......
und dann kannst dich HIER vergleichen

Schutzmann

Eierhahn

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:54

Moinsen Spochtskameraden,

vielen Dank erst mal für Eure Antworten!

Ich habe mich nun für 1und1 entschieden. Kostet bei einer 6000er DSL Flat und Telefonflat knappe 30,- im Monat.

Alice ist bei mir nicht verfügbar, schade.

1und1 machte den seriösesten Eindruck und waren am Telefon äußerst hilfsbereit und freundlich.

lestat1880

Schüler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:45

gute wahl - denke nicht das du es bereuen wirst
und wie gesagt nen guten router bekommst auch noch mitzu (Fritzbox die zu den besten routern gehört die es gibt)

Wachwichtel

Anfänger

Beruf: Cod 4 Zocken

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:53

So um das hier mal frisch zu halten und für andere user auch als mit news frisch zu halten hier mal wieder ein paar news bin grad bei der selben problematik.

Also als erstes mal Bei der telekom anrufen ganz unverbindlich versteht sich da sie ja für alle die leitungen bereit stellt und fragen was denn überhaupt für nen leitungskapazität möglich wäre.
Den wenn die nicht können können die andern meist auch nicht mehr.
So nun könnt ihr bei anderen anbietern mal anfragen was das so geht immer nach dem tatsächlichen wert fragen der ankommt und nicht nach dem wert der angeboten wird.Dann solltet ihr noch preis leistungs verhäldnis prüfen und euch dann entscheiden.

So aber einige anbieter werden gern vergessen nämlich die kabel kanal anbieter da kann man als user der nur ne 2000 leitung von na telefon firma bekommt auch noch mal gut zu legen wenn man dann sein dsl über die kabel buchse bekommt.
Beispiel:
Bei mir sind bei sämtlichen anbieter nur 2000 leitungen verfügbar alle können mir keine bessere leitung geben nun habe ich mich an die kabel firmen gewendet und siehe da ich bekomme ne tatsächliche 10000 leitung kabel digital und ne telefon flatrate für 39.95 im monat nicht schlecht oder.
Hast kein arzt denn de das erzählen kannst ich hab genug die wollen das aber nicht wissen.

lestat1880

Schüler

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:27

naja die TELEKOM, laut denen war bei mir auch nur ne max. Leitung von 6000 drinne.........komischer Weise ist jetzt bei mir ne 50 000 Leitung möglich dank 1und1 !!!!!!!
aber grundsätzlich werden jetzt demnächst die neuen vdsl leitungen ausgebaut und wer schon das Glück hat mit Glasfaserkabel verbunden zu sein darf sich demnächst eventl. mit ner 200 000 Leitung zufrieden stellen lassen......... :D