Sie sind nicht angemeldet.

• »Dr Gonzo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2008, 14:36

PS3 Twonky Media Streaming Abbruch/Pause (ICYBOX IB4220)

Ich besitze eine ICYBOX IB4220 von Raidsonic, auf dieser ist ein Twonky Media Server installiert, welcher meine MP3s Filme etc zur PS3 streamt. In letzter Zeit habe ich allerdings Probleme mit dem streamen von MP3-Dateien. Entweder es kommt alle paar Minuten eine Pause von paar Sekunden oder die Verbindung bricht ganz ab (Fehlercode: 80710723). Das Netzwerk scheint ok zu sein, da ich bei FULLHD Videos keine Probleme habe.
Ich bin der Meinung die Probleme traten nach irgendeinem Firmwareupdate der Playstation 3 auf, kann mich allerdings nicht mehr genau erinnnern welches Update es war.
Hab schon mal bisschen gegoogelt und siehe da ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Falls jemand eine Lösung kennt und diese postet wäre ich sehr dankbar.

bloodstorm

unregistriert

2

Sonntag, 21. September 2008, 14:51

Vielleicht ein Timeout?

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2008, 15:01

Ja das komische is ja, das es nur bei MP3-Dateien auftritt. Wenn dann müsste ja das Timeout auch bei Filmen kommen.

phx

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 11:33

Würd mich auch interessieren. Das Netzwerk möchte ich mittlerweile ausschließen. Zuerst hab ich das Problem aufs Netz geschoben, PS3 ist über WLAN 54MBit angeschlossen, und war zu faul mal ein KAbel auszuprobieren. Seit letzter Woche habe ich ein feines Internetradio mit Streaming Client. Und siehe da, Song angewählt und es geht los. Abbrüche hatte ich bisher auch keine. Ist somit wohl ein PS3 oder PS3/twonky Problem.

Diashow über Twonky mit 4MB Dateien macht auch keine Probleme, nur die Mucke. Und das ist das wichtigste...

Filme machen auch keine Problem, außer Format kann nicht wiedergegeben werden ;-)

@Dr Gonzo
Hast du zwischen den MP3s auch lange Pausen von teilweise 5-6 Sekunden?
Bist du über LAN oder WLAN angebunden?

HAt noch irgendwer Ideen?

• Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 16:51

@Dr Gonzo
Hast du zwischen den MP3s auch lange Pausen von teilweise 5-6 Sekunden?
Bist du über LAN oder WLAN angebunden?

HAt noch irgendwer Ideen?

Jup manchmal lange Pausen.

Und per LAN dran.

-|WEST|-

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:19

Hi!
Könnte einer mal kurz bitte schreiben, wie ich überhaupt von der PS3 auf das Icybox NAS zugreifen kann?
Hab das bisher leider noch nicht geschafft.
Wäre über eine kurze Anleitung mehr als erfreut.
Danke, Jan

bloodstorm

unregistriert

7

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:19

Das ist was ich so gefunden hab.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-1655.html

-|WEST|-

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:33

Danke, also ohne Twonky Media geht es wohl nicht, oder?
Ich wollte das eigentlich nicht kaufen.
Wisst ihr noch eine andere Lösung?

Vorerst läuft es jetzt, aber nur mit der 30 Tage Trial...

bloodstorm

unregistriert

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:11

ääää der download ist soweit ich weiß kostenlos.(bzw. das programm) :D

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:26

ääää der download ist soweit ich weiß kostenlos.(bzw. das programm) :D

Twonky Media ist kostenpflichtig -> Twonky Media kaufen - Allerdings kann man es 30 Tage kostenlos testen.

Bei der Icy Box IB4220 ist es jedoch so das wenn man die Icybox nach 30 Tagen neu startet fängt die Testversion an erneut 30 Tage zu zählen.

Meiner Meinung nach kann man aber ruhig 29,95€ einmalig für den Twonky Media Server ausgeben, steckt ja auch eine Menge Arbeit für die Entwickler dahinter ;)

Xiaoyu

Anfänger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:27

Twonky Media und eine "neue" Firmware gibt es hier

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/driver.php

FW ist aber erst ab V1.2 ...das war erst ne homebrew, wurde aber von Raidsonic freigegeben

edit: öööhm..hast win oder linux?

win is kostenpflichtig, das stimmt; aber auf der HD selbst laufen doch linux apps, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xiaoyu« (20. Januar 2009, 17:33)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:50

Auf dem NAS läuft Linux, Twonky kostet aber immer, egal ob Win, Linux oder MAC -> http://www.twonkyvision.de/buy_mac.html ;)

Mein Link zu WIN-Version war wohl etwas verwirrend :D

Aber Danke für den Hinweis auf die neue Firmware.

Xiaoyu

Anfänger

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:07

scheinbar haben noch mehr das problem, vor allem in verbindung mit samsung 500gb hd´s

den orginal thread gibts zwar nimer...aber google cached :) (falls den net schon selber gefunden hast)
steht aber auch net soo viel drin....ausser dass die probleme hardwired weg sein sollten

klick

-|WEST|-

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:39

Also Twonky Media hatte ich ja beim NAS mit dabei, wie schon erwähnt als 30 Tage Testversion.
Wenn es gut läuft (was man ja in den 30 Tagen testen kann) kaufe ich das wohl auch.
PS3 wurde ohne Probleme mit in die Share Liste mit einbezogen, Streams von Filmen, Fotos und Musik funktioniert auch.
Hab 2 WD Platten drin mit jeweils 1TB.

bloodstorm

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:11

ich habe gerade herrausgefunden das man das selbe mit den wmp 11 machen kann.