Sie sind nicht angemeldet.

Strafstoss

Anfänger

• »Strafstoss« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Diplom Zuhörer

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:41

monatliche Gebühren !

Ich habe jetzt des öfteren gelesen das Sony in der Zukunft auch monatliche Gebühren für Online-Spiele etc.... haben will. Ich finde das ehrlich gesagt mist, das ist doch immer noch der große Vorteil gegenüber der X-Box. Was haltet ihr denn davon bzw. was habt ihr schon gehört ?

http://www.ps3blog.de/2009/playstation-n…n-im-gespraech/

VR6Turbo

Anfänger

Beruf: KFZ´ler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:34

Ich finde auch das es ein Meilen weiter vorsprung der X-Box gegenüber ist!

Das ist auch einer der Gründe gewesen, warum ich mir eine PS3 geholt habe.
Wenn die jetzt wirklich anfangen sollten Monatliche gebüren zu nehmen, wäre das echt schade.

Außerdem, was macht so ein server? Der steht in der Ecke läuft vor sich hin und die läute nutzen ihn zum spielen.
Hängt sich das ding auf, wird er neu gestartet und er läuft wieder :D

Also mit den Monatlichen kosten kann ich mich nicht anfreunden (falls es eintritt) und sage
das ich es wahrscheinlich dann auf das online spielen verzichten! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Schutzmann

Eierhahn

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:58

Moinsen,

diese Diskussion steht doch seit 1000 Jahren schon im Raum!

Am Ende wird es doch so sein, dass wir ALLE zahlen, da keiner auf lange Sicht auf das Onlinespielen verzichten wird. Die Spiele werden dann mehr und mehr auf den Onlinemodus ausgelegt und die Spieler somit "gezwungen", diesen Dienst in Anspruch zu nehmen.

Am Anfang des Stores hat auch jeder gebrüllt, dass "er für diese Schei...spiele keinen Cent ausgeben wird", und nun hat fast jeder User 20 Storegames auf seinem System!! Ob geshared oder nicht, ist erst mal egal.

Mir ist das relativ egal, ich gebe soviel Geld für irgendwelchen Dreck aus, da kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an.

Außerdem wird auch entscheidend sein, WAS es kostet! Wenn es im Jahr 19,95 kostet, wird es jeder zahlen und es wird sich keiner mehr aufregen.

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 15:08

@ Schutzmann: Arbeitest du für Sony?? :P Ich stimme dir zu, dass diejenigen die viel online zocken auch dafür zahlen werden, solange der Preis in einem gewissen Rahmen bleibt. Es gibt aber auch genug Leute wie mich, die wenig online zocken und zumindest von mir kann ich behaupten, dass ich lieber ganz darauf verzichte, als für die paar Stunden die ich im Jahr online spiele zu zahlen.
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

greller

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:56

is doch schon lange bekannt (naja, wenn ich eure kommentare hier lese wohl eher doch nicht :P ) das ein premium-service geplant ist.

PlayStation Network bleibt auch in Zukunft kostenlos
Wie heute auf dem offiziellen Sony Business Meeting enthüllt wurde, plant Sony spezielle PSN Abbonements, die zusätliches Geld in die Kassen spülen sollen. Und natürlich dauerte es nicht lange bis die ersten "Das PSN wird nicht mehr kostenlos sein" Rufe im Internet auftauchten. Fast zeitgleich hat sich nun SCE Boss Kaz Hirai zu Worte gemeldet:
"Especially in the online area, we are studying the possibility of introducing a subscription model, offering premium content and services, in addition to the current free services."
Auf gut Deutsch: Man überlegt spezielle Abbonnements in Form von Premium Content und Services zu veröffentlichen. Die bisherigen PSN Features sollen jedoch nach wie vor kostenlos bleiben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crack The Don (16.12.2009), Dr Gonzo (17.12.2009)

-max-

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:35

ich sags mal so: sie können das psn nicht kostenpflichtig machen, weil sonst wirklcih niemand mehr eine ps3 kaufen würde. (kostenloses online gaming war der einzige grund für meinen kauf)
4 8 15 16 23 42

Schutzmann

Eierhahn

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:39

ich sags mal so: sie können das psn nicht kostenpflichtig machen, weil sonst wirklcih niemand mehr eine ps3 kaufen würde. (kostenloses online gaming war der einzige grund für meinen kauf)

Das wirst du dann sehen, was ein Konzern wie Sony alles kann....!! LEIDER!! :S

greller

unregistriert

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:53

In den vergangenen Tagen bestätigte Sonynoch einmal, dass man hinter verschlossenen Türen an einem neuen und kostenpflichtigen Premium-Service für das PlayStation Network arbeitet. Laut den Kollegen der GamePro wird dieser in zwei verschiedenen Varianten zur Verfügung stehen. Während das Premium-Abo mit 69,99 US-Dollar jährlich beziehungsweise 9,99 US-Dollar monatlich zu Buche schlägt, ist eine abgespeckte Variante für 24,99 beziehungsweise 4,99 US-Dollar verfügbar.

Die Premium-Version des Angebots bietet euch unter anderem die Möglichkeit, kostenlose PlayStation-Klassiker und den kommenden spieleübergreifenden Voice-Chat herunterzuladen oder virtuellen Speicherplatz zu nutzen. Eine erweiterte Facebook-Anbindung sowie ein Online-Musik-Service sind ebenfalls in Planung. Angebote, die bisher kostenlos zur Verfügung standen, sollen aber weiterhin gratis genutzt werden können.

Einen genauen Termin für den Start des Angebots wollte man bisher zwar nicht nennen, mit "Qriocity" scheint aber zumindest der Name des Abos zu stehen. Darauf deutet ein aktueller Eintrag beim US-amerikanischen Patentamt hin.

quelle: playstation3.gamingmedia.de

Googles

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:10

ich finde das hört sich doch schonmal gar nicht so schlecht an.Wen es gut funktionieren sollte wäre ich bereit das Geld zu bezahlen.

bloodstorm

unregistriert

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 21:31

ich finde das hört sich doch schonmal gar nicht so schlecht an.Wen es gut funktionieren sollte wäre ich bereit das Geld zu bezahlen.

sind die neicht mehr ganz fit oder was!?
ich soll jetz dafür auch noch bezahlen!?
was das für trick!?
was speicher angeht is ja wohl auch hirnrissig...wer zu doof is sich ne größere platte zu is selber schuld!

bloodstorm

unregistriert

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:52

“Ich denke, das PlayStation Network hat sich enorm verbessert, was mich die letzte Frage aufgreifen lässt: Wollen wir Gebühren erheben, oder warum tun wir es nicht?”, so Dille gegenüber IGN. “Es war vom Launch bis zum jetzigen Zeitpunkt unsere Philosophie, keine Gebühr dafür zu verlangen, aber Kaz [Hirai] äußerte kürzlich, dass es etwas sei, das wir uns anschauen. Ich kann dies ebenfalls bestätigen.”

“Es ist etwas, über das wir aktiv nachdenken. Welches ist die beste Art und Weise, sich dem zu nähern, sofern wir es wirklich tun. Ihr wisst schon, es ist keine Ankündigung zu diesem Zeitpunkt, aber es ist etwas, über das wir nachdenken.”
quelle:eurogamer.de

Hard82

UxTC Clanleader

Beruf: Bartender

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:18

also so wie ich das sehe bleibt der bisherige service so wie ich ihn kenne erhalten (gratis).Wenn die diesen Premium Service ordentlich machen und auch was bieten, warum nicht. die 60 oder 80 € im Jahr sind nun wirklich nicht viel. Ist meine Meinung und da stimme ich googles zu. einmal im monat weniger Mcdonalds schnüff böse sony böse
MODERN CLANFARE SINCE 2007
http://www.youtube.com/user/pogps3

-max-

Schüler

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:14

fang bald mit meiner ausbildung an, und könnte dshalb mit monatlichen gebühren leben, solange sie nicht 15€ überschreiten...
4 8 15 16 23 42

Wachwichtel

Anfänger

Beruf: Cod 4 Zocken

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:53

jaha immer schön schreiben ihr seit damit einverstanden macht mal ich finde es augenwischerei das ein konzern um den absatz zu schaffen erst etwas kostenfrei anbietet und dann doch später kosten erhebt ich wohne nich mehr bei mama muß wohnung essen wasser telefon und und und selber zahlen einer der beweggründe um ne ps3 zu kaufen war diese open psn sache aber nun wird es sicher so kommen wie bei der xbox das ich fürs online zocken noch zahlen soll niemals.spiele wie mw oder mw2 oder Wolfenstein sind nur einige spiele wo man als nutzer selbst als server fungiert also wofür soll ich zahlen für meine eigene leitung die ich selbst bezahle.premium is nen schickes wort verdunkelt aber nur das leistungen sinnlos ausgenutzt werden kohle zu machen und ich garantiere wenn die ps3 an den zahlen der xbox stößt kommt diese gebührensche.ße sowieso.
Hast kein arzt denn de das erzählen kannst ich hab genug die wollen das aber nicht wissen.

bloodstorm

unregistriert

15

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:11

desweiteren sollte jeder sonymitarbeiter ne kugel bekommen der das wort service ausspricht!
die sollen sich ma bei microsoft was abgucken...
das psn is bis heut im beta - status
home is im beta - status
zudem ist bei beiden(home/psn) nicht mal die hälfte enthalten was in allen anderen stores/home zufinden ist...
was heißt wenn man nen abo braucht müßte ich es mindestens im ösi - land machen denn im DE gibts ja sowieso nichts und schon garnich premium!
und 60€zahlen für nen chat der im normal zustand nicht mal richtig klappt is dann auch umsonst...tzzz
und da reden die von premium!?
was das für trick!?
ich kann gern darauf verzichten ne demo 1 woche früher zu zocken wenn ich bei microsoft in der regel sowieso 2 wochen voher zocken kann...denn der auf sowas wert legt der kann sich das abo sparen und sich ne 360 (ebay 70-80€)holen... :rolleyes:

greller

unregistriert

16

Freitag, 5. Februar 2010, 16:34

fang bald mit meiner ausbildung an, und könnte dshalb mit monatlichen gebühren leben, solange sie nicht 15€ überschreiten...
15€ im monat? dir scheint es ja echt gut zu gehen :bekloppt: . das sind 180€ im jahr.

-max-

Schüler

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. Februar 2010, 22:57

ich sags mal so: maxinaml 15€

natürlich wäre es ziemlich teuer, und ich hoffe das es kostenlos bleibt, aber 10-15€ wäre es mir wert(aber ich glaueb ich würde zu xbox live wechseln)
4 8 15 16 23 42

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

18

Samstag, 6. Februar 2010, 18:21

10-15€ ...? Jaja, die WoW -Generation, wirft fürs online Zocken nur so mit dem Geld um sich :rolleyes: :D

Wenn wirklich einige von den Minispielen/Classics in dem "Service" inbegriffen sind könnte sich der ein oder andere das noch überlegen, oder Greller ^^ Nur fürs Spielen ist das aber, zumindest mir, keinen Beitrag wert da würd ich lieber verzichten :D Die jetzigen Leitungen sollen ja aber sowieso gratis bleiben!
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

CelicaT20

Anfänger

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:55

ich würd mal sagen lassen wir uns überraschen denn man kann nicht sagen das es zu teuer ist wenn man nicht einmal weis was geboten wird!
Ring of Death!
What are you buyin' what are you sellin' what are you doing!