Sie sind nicht angemeldet.

• »Dr Gonzo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2008, 15:55

MKV Dateien auf der PS3 abspielen

Die PS3 spielt das Containerformat .mkv leider nicht ab. Aber man kann mit einem kleinen Trick .mkv in .vob umwandeln. Je nach Rechenleistung eures Computers dauert es circa 15 Minuten. Hierbei wird das Video nicht neu encoded!

1.) Als erstes benötigt ihr das Programm MKV2VOB: MKV2VOB DOWNLOAD

2.) Installiert und startet anschliessend das Programm.

3.) Wählt nun unter Source File das .mkv File aus und unter Destination wählt ihr aus wo die neue .vob Datei gespeichert werden soll.

4.) Klickt nun den Button "Add File" und schon geht es los.

5.) Sobald die Umwandlung fertig ist erscheint eine Meldung.

Ich habe das mit 720p und 1080p Material getestet, beides war erfolgreich. Solltet ihr Material haben welches größer als 4GB ist bekommt ihr es nicht auf eine externe Festplatte. Benutzt hierzu einen Streaming Client (z.B. Nero Media Home, Twonky Media etc.).
Habt ihr eure PS3 per WLAN im Netzwerk wird dieses für FULLHD (1080p) Material wahrscheinlich zu langsam sein.

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:37

?

also ich hab mir das progi geladen installiert und wenn ich dann meine mkv datei eingeben will passiert einfach nix ? mach ich was falsch muss ich irgendwelche einstellungen vornehmen ?

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 01:04

Soweit kommst du erst gar nicht?

DeHook

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:40

weißt du auch wie man die auf die ps3 bekommt danach, früher ging das immer aber jetzt irgendwie kommt immer ne fehlermeldung beim kopieren über media center x zum beispiel :(

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:59

weißt du auch wie man die auf die ps3 bekommt danach, früher ging das immer aber jetzt irgendwie kommt immer ne fehlermeldung beim kopieren über media center x zum beispiel :(
Ich streame die Dateien nur von meiner ICYBOX (NAS). Da habe ich aber auch die Möglichkeit diese auf HDD zu kopieren (Auch Dateien über 4 GB).

Sonst einfach mal Twonky Media Server auf deinem PC installieren und mal testen.

Thema bewerten