Sie sind nicht angemeldet.

bloodstorm

unregistriert

1

Dienstag, 12. August 2008, 09:35

Sony´s Strategie der Playstation 3

Chris Deering, Ex-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe:
"Der kreative Einsatz von Online- und Offline-Werbeeinahmen, Online- und Offline-Transaktionen mit Kunden - diese Geschäftsmodelle müssen erkundet werden."
Außerdem könne sich die Spieleindustrie das laut Deering zukünftige Wachstum von mobilen Social Networks, GPS, Werbung und TV zunutze machen - sowohl für die Erschaffung neuer Spiele als auch zur Ergründung neuer Einnahmequellen.

Denn in der Eröffnungsrede des diesjährigen Edinburgh Interactive Festivals ging Chris Deering, Ex-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe davon aus, dass kaum 30 Prozent aller Spiele ihre Kosten durch den Verkauf decken können.

"Meine Vermutung und Analyse zeigt, dass weniger als drei von zehn Spielen ihre Entwicklungs- und Marketingkosten durch den Verkauf im Einzelhandel decken können".

Das führe mittelfristig - innerhalb der nächsten drei Jahre - zu einem Schwund des Spielemarktes um rund 20 Prozent, so Deering. "Irgendwas muss passieren, um uns über diesen Grenzwert zu bringen". Die Lösung für dieses grobe Finanzierungsproblem sieht er in alternativen Verdien- oder Bezahlmodellen.

Schutzmann

Eierhahn

Beruf: Marketing Mogul

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. August 2008, 10:34

Moinsen Spochtskameraden,

so ist das
immer...!! Welches Unternehmen macht schon Gewinne??

Außerdem war es ja klar, dass es irgendwann immer mehr werden wird, was bezahlt werden muss. Ich denke auch, dass die vollständige Homenutzung im Monat etwas kosten wird. Vllt. 4,99 € oder so. Kostenlos wird dann nur eine abgespeckte Version sein.

Irgendwo muss ja das Geld her kommen. Und wenn dann wieder Geld da ist, dann wird es weiterhin was kosten, denn dann greift die Gier!! Das ist echt schade, aber wer solls verhindern? Ich finde es auch bescheuert, dass die Maps was kosten z. B. bei CoD4. Ich bin zwar Laie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so der heftige Programmieraufwand ist, wenn das Spiel schon mal fertig ist....!! Und man "nur" noch eine Map z. B. dazu erstellt.

Sei´s drum, wir werden es eh alle bezahlen...!!

Das der Spielemarkt um 20% zurückgeht, glaube ich nicht, dann wäre es schon vor ein paar Jahren eingetreten, und meiner Meinung nach boomte der Markt in den letzten 10 Jahren erheblich!!

bloodstorm

unregistriert

3

Mittwoch, 13. August 2008, 14:19

Zitat

“Wir möchten, dass Little Big Planet die Führungsrolle in einem neuen Genre übernimmt. Zudem wollen wir Sackboy zum neuen symbolischen Charakter für die PlayStation 3 machen.”, so Valledor.

“Wir haben 2008 als ‘das Jahr der PS3′ bezeichnet und sind zuversichtlich, dass wir nach Erscheinen von Little Big Planet bis zum Ende des Jahres weitere Konsolenabsätze erzielen und das bis ins nächste Jahr hinein fortsetzen können. Es ist ein sehr großer Titel für uns.”

bloodstorm

unregistriert

4

Samstag, 16. August 2008, 13:09

Wie Sony Pressesprecher Nick Chaplin am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters versicherte, wird es im Rahmen der Games Convention (21. bis 24. August) keine Preissenkung der Playstation 3 geben.

bloodstorm

unregistriert

5

Montag, 25. August 2008, 09:54

Nach Angaben von Acclaims Chef David Perry wird Sony mit der PlayStation 3 niemals Gewinn machen können.

Wie Perry auf der GCDC angab, habe man schon mehr Geld mit der PS3 verloren als man in den fünf besten Jahren der PlayStation 2 verdient habe.

"Aufgrund der Produktionskosten der PlayStation 3 und der Tatsache, dass sie sie mit Verlusten verkauften, haben sie so ziemlich keine Chance, jemals Geld mit der PS3 zu machen. Und zwar aus dem Grund, weil sie schon mehr Geld verloren haben als sie auf dem Höhepunkt der PlayStation 2 verdienten - für Sony wird es nicht nochmal so laufen", so Perry.

"Wenn sie eine PlayStation 4 zu einem noch höheren Preis veröffentlichen und die Kosten der Spiele um zehn Dollar erhöhen, wäre das nicht gut."

bloodstorm

unregistriert

6

Montag, 6. Oktober 2008, 20:18

In ein Interview mit MTV äußerte John Smedley das zukünftige MMO´s auch für Playstation erscheinen sollen,demnach könnte es auch für EverQuest 3 zu treffen.
Was das Bezahlmodell für Konsolen angeht, konnte er noch keine endgültige Aussage treffen.
Es bestehe laut Smedley jedoch "eine Chance, dass die Spiele vielleicht nicht auf einem Abo basieren. Möglicherweise ist auch das Free-to-Play-Modell das richtige hierfür."

"Wir wissen es noch nicht. Wir werden es mit Free Realms und uns an die Entwicklungen anpassen."

bloodstorm

unregistriert

7

Dienstag, 18. November 2008, 12:12

Die Playstation 3 hatte ja gestern ihr 2jähriges hier mal ein paar dinge die in der zeit Passiert sind:

PlayStation Network = 14 Millionen Nutzer

Hier eine Liste der Millionenseller:

1. Grand Theft Auto IV, Take-Two Interactive — 4.8
2. Call of Duty 4: Modern Warfare, Activision — 3.7
3. Motorstorm, Sony Computer Entertainment — 3.6*
4. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, Konami — 3.4*
5. Resistance: Fall of Man, Sony Computer Entertainment — 3.2*
6. Assassin’s Creed, Ubisoft — 2.9
7. Gran Turismo 5 Prologue, Sony Computer Entertainment — 2.2*
8. Uncharted: Drake’s Fortune, Sony Computer Entertainment– 1.9*
9. Pro Evolution Soccer 2008, Konami — 1.6
10. Guitar Hero III: Legends of Rock, RedOctane — 1.6
11. FIFA 08, Electronic Arts — 1.6
12. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction, Sony Computer Entertainment — 1.4*
13. Need for Speed: ProStreet, Electronic Arts — 1.4
14. Devil May Cry 4, Capcom — 1.3
15. Heavenly Sword, Sony Computer Entertainment — 1.2*
16. FIFA 09, Electronic Arts — 1.1
17. WWE Smackdown vs Raw 2008, THQ — 1.0

* = Playstation 3 Exklusive

Blu Rays:

Sony, Philips und Samsung sind davon ausgegangen, dass am Ende des Jahres 14 Millionen US-Amerikaner einen Blu-ray-Player daheim zu stehen haben. Bisher sind es aber nur rund 10,5 Millionen Geräte. Etwa die Hälfte davon sind Playstation-3-Konsolen.

quellen:videogameszone.de/ripten.com

CelicaT20

Anfänger

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2008, 12:18

das hört sich ja gut an!! :pump:

das sich Pes 08 genau so gut verkauft hat wie Fifa 08 überrascht mich! Aber das zeigt das sich die Leute nicht mehr so leicht mit viel Werbung oder anderen fangen lassen!!! :D
Ring of Death!
What are you buyin' what are you sellin' what are you doing!

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. November 2008, 17:42

Also ein Uncharted hätt ich ein bissel höher eingeschätzt, Motorstorm hingegen eher weiter unten :P
Smackdown überrascht mich ein bissel, ist'n super Spiel ohne Frage, hätte es aber nicht in so ner Liste erwartet. :pump:
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

bloodstorm

unregistriert

10

Sonntag, 23. November 2008, 08:56

In London fand das Sony Computer Entertainment Staff Annual Briefing statt, dort wurden Pläne für 2009 gezeigt.

Eine Preissenkung der PS3 soll im März stattfinden.
Die PS3 hat die 360 in den PAL-Territorien bereits überholt und 2009 soll der Vorsprung vergrößert werden.
SCEE ist profitabler als SCEA und SCEJ zusammen.

neue technische Innovationen für die PS3 und PSP werden erwartet.
Mit dem Playstation Network konnte man £150 Millionen umsetzen und in Zukunft will man noch mehr Geld in das System investieren, um das PSN bekannter und besser zu machen.
An Little Big Planet für die PSP wird schon seit Monaten gearbeitet und man zeigte bereits das Spiel auf der Veranstaltung.

Motorstorm soll ebenfalls für die PSP umgesetzt werden und auch hierzu gabs schon erste Bilder.
Es gab ein 30 Sekunden langes Ingame-Video zu Uncharted 2
God of War 3 wurde ebenfalls in einem Video gezeigt.

Start von Playstation home(spätestens)
Allerdings wurde dies von Sony nicht offiziell bestätigt.

quelle:onpsx.net

bloodstorm

unregistriert

11

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 00:26

In Japan soll es demnächst Blu Ray Demos dazu geben bei dem Kauf einer Playstation 3.

Special-Demo-Disc Weiß
- Resident Evil 5 (Capcom)
- Metal Gear Solid 4 (Konami)
- Metal Gear Online (Konami)
- Senjou no Valkyria (Sega)
- Yakuza 3 Video (Sega)
- Demon's Souls Video (Sony)
- Shirokishi Monogatari Video (Sony)
- Resistance 2 Video (Sony)

Special-Demo-Disc Rot
- Naruto: Ultimate Ninja Storm (Bandai Namco)
- World Soccer Winning Eleven 2009 (Konami)
- The Last Guy (Sony)
- Gundam Musou 2 Video (Bandai Namco)
- LittleBigPlanet Video (Sony)
- Aquanaut's Holiday Video (Sony)
- Afrika Video (Sony)

quelle:videogameszone.de

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 00:33

Anstatt der lumpigen Demo-Disc könnte Sony ja mal ein HDMI-Kabel der PS3 beilegen. :rolleyes:

bloodstorm

unregistriert

13

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:03

Auszug play.de:

Zitat

Das die PlayStation 3 mit ihrer Technik Inside nicht zu den günstigsten Produkten am Markt gehört, ist ja hinlänglich bekannt.

Noch vor 2 Jahren, als die Konsole auf den Markt kam, kostete diese weiter über 800$ in der Produktion, womit Sony mit jeder verkauften Einheit ein fettes Minus einfuhr.

Doch wie sieht es nun aus? Bekanntermaßen heißt es ja, die Zeit heilt alle Kosten, zu mindestens was Unterhaltungselektronik angeht. So werden Bauteile günstiger, aus 2 Teilen wird 1 gemacht oder es werden zu gleichen Kosten leistungsfähigere Teile gebaut.

Trotz dieser Entwicklung wovon auch die PS3 profitiert, scheint Sony immer noch nicht ganz in den Gewinnsektor gerutscht zu sein. So kostet die PlayStation 3 in ihrem Standard Modell immer noch 448,73$ in der Herstellung, bei einem Verkaufspreis von 399,95$.

Der größte Faktor der diesen Unterschied zu 2006 ausmacht sind wohl die Anzahl der Bauteile die verwendet werden. Während man in der ersten Produktions Charge noch 4048 Teile in der PS3 verbaut hat, sind es nun rund 30% weniger mit 2820 Teilen.

Zusätzlich kommt die Entwicklung am Chip Markt noch hinzu. Wo man 2006 die beiden Hauptchips in der PS3, den Cell Prozessor und den Nvidia RSX Grafik Chip, auf 90Nm Basis fertigte, kommen jetzt nur noch Chips auf 65Nm Basis zum Einsatz. Durch die geringere Verwendung von Silizium bei der Herstellung, konnte man hier die Kosten deutlich senken.

Man schätzt, dass der Cell Prozessor derzeit mit 46$ zu Buche schlägt, während man 2007 noch 64$ und 2006 ca. 89$ dafür ausgegeben hat. Das gleiche beim Nvidia RSX Chip. Hier geht man derzeit von einem Preis von 58$ aus, sowie von 83$ Dollar im letzten Jahr und 129$ noch 2006.

Und zuletzt konnte man auch die Kosten für das Netzteil senken, von 30,75$ auf 21,50$. Weitere Faktoren dürfte auch das Gehäuse ausmachen, dass Anfangs noch über 60$ ausmachte sowie diverses anderer Kleinkram.

Angesichts dieser Zahlen, dürfte es für jeden Verständlich sein, warum Sony an Ihrem Preis festhält.

Dave

Anfänger

Beruf: Logistiker ( in der lehre )

• Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 17:51

Zitat

Wichtige Abteilungen angeblich vor der Schließung?

(Denis W.) Sony hatte bereits durchsickern lassen, dass der Konzern weltweit in der Krise steckt. Anfang Dezember wurde auf "Yahoo" bekannt, dass der Elektronikriese bis zu 16.000 stellen streichen will. Nun geht man laut einer Meldung von den "London Times" soweit, dass man einige wichtige Sparten und Fabriken schließen will.

Gerüchten zufolge, soll nach der CES, der Consumer Electronics Show, ein solcher Plan in die Tat umgesetzt werden. Interessant wird nun zu erfahren, welche Abteilungen von der Schließung betroffen werden. Wenn man jedoch von "wichtigen Sparten" spricht, steht natürlich auch die Playstation zur Debatte. Es ist zwar schwer vorstellbar, dass die schwächelnde Playstation weg fällt, jedoch ist es auch schwer vorstellbar, dass Sony keine Fernseher oder Kameras mehr herstellen will.

Quelle www.giga.de

ich halte es einfach für ein Gerücht den Sony ohne ps3 ohne Tv............
was denkt ihr......?

Meine Games: Mercenaries2 World in Flames, Alone in the Dark Inferno, The Godfather2, Monopoly, Killzone2, Assassins Creed, NFS undercover, Madden NFL 09, Farcry2, Bournout Paradise, MGS4, Rainbow Six Vegas2, GTA IV, GT 5 prologue, MOH Airborn, Fifa 08, Splinter Cell Double Agent,

Patno1

Anfänger

Beruf: Taschengeldabknüpfer

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Januar 2009, 18:13

Wer weiß, diese Generation ist ja sowieso schon verloren für Sony......
Wat, wer bist du denn?

tron

Anfänger

• Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2009, 19:31

Sony´s Strategie der Playstation 3? Verstehe ich nicht. Sony hat doch keine!
Bis heute bis auf 2 Ausnahmen nur schlechte "only" Playstation Spiele. Und die Multiplattform Spiele sehen auf der PS3 schlechter aus als auf der 360.
Ich hoffe mal das Killzone 2 endlich mal ein richtig guter Sony Titel wird.
360 Gamertag: MARCOLON

smoker

Anfänger

Beruf: Coder

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Januar 2009, 22:08

Bis heute bis auf 2 Ausnahmen nur schlechte "only" Playstation Spiele. Und die Multiplattform Spiele sehen auf der PS3 schlechter aus als auf der 360.

LOL für was bist du eigentlich in einem PS3 Forum, wenn du Sony so Shice findest?

Sorry aber alle PS3 exklusiven Games sind midestens gut.

- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
- Little Big Planet
- Ratchet & Clank: Tools of Destruction
- Uncharted: Drake's Fortune

Das sind 4 exklusive Hammer Games!

Und was hat M$? Gow, Fable, evt. noch Mass Effect WOW!
Remeber The Days When Sex Was Safe And Music Was Dangerous

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »smoker« (5. Januar 2009, 22:21)

n3Xuz

Anfänger

Beruf: Bundeswehr

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Januar 2009, 22:28

LOL für was bist du eigentlich in einem PS3 Forum, wenn du Sony so Shice findest?
Naja in einigen Dingen muss ich tron schon Recht geben.
  1. Wo sind die guten "ONLY PS3" Spiele? :stock: Es gibt nicht mehr viele, Tekken ist weg, Resident Evil ist weg. Es sind halt viele gute Titel Multi geworden, nicht nur die die ich jetzt genannt habe. Außer Uncharted, MGS und LBP ist ja nix gutes gekommen.
  2. Schau dir Vergleichsvideos an, z.B. Prince of Persia oder Resident Evil. Einige stellen sehen unscharf und kontrastlos aus. :ninja:
Ich finde es genauso, ich bin mit der PS aufgewachsen. Aber was uns in letzter Zeit geboten wird siehe "HOME", das is völliger Bullenmist. :D
Erst heben die das "Ding" so aus dem Sand und dann kriegen wir nix. ?( Soviele Entwicklungsjahre umsonst wie ich finde, dann hätten die es auch gleich sein lassen sollen. :bekloppt: Ich hätte mehr erwartet.

Mal sehen was kommt. :bye1:

PS: Ist meine Meinung und wollte sie dazu beitragen weil smoker mich dazu förmlich gedrängt hat sie rauszupressen. :D

smoker

Anfänger

Beruf: Coder

• Nachricht senden

19

Montag, 5. Januar 2009, 22:53

1. Sony kann nichts dafür, dass diese PS-exklusiven Games weg sind. Ich sag nur: Geld regiert die Welt
2. Sony kann nichts dafür, dass die meisten Multiplattformgames schlechter aussehen als auf der Xbox. Es sind meist die unfähigen Entwickler, die mit der Cell-Architektur nicht klar kommen bzw. die Spiele werden billig portiert.

Wartet ab...das Jahr 2009 wird Sonys Jahr. Sie müssen noch ein paar Asse im Ärmel haben, sonst sieht die Zukunft wirklich nicht rosig aus.

- Killzone 2
- God of War 2
- Heavy Rain
- Uncharted 2

weitere top titel werden sicher noch folgen...
Remeber The Days When Sex Was Safe And Music Was Dangerous

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smoker« (5. Januar 2009, 22:59)

CelicaT20

Anfänger

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Januar 2009, 10:03

Also ich seh das eher so das Sony die PS3 zu spät gebracht hat man kann sein Produkt nicht 1 oder waren es gleich 1,5 Jahre später auf den Markt bringen als die Konkurenz! Sie haben sich auf irhren Erfolgen sprich PS1 und PS2 zu sehr ausgeruht! Home hätte zum Realease kommen müssen in Vollversion versteht sich dan wäre vieles anders gelaufen! Exklusiv Titel finde ich nicht mehr so wichtig! Das was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das Sony keine PSN Cards bringt das ist absolut schwach Microsoft und Nintendo schaffen es aber Sony nene das ist ein Millionen "Verlust"!!!

Fazit Sony braucht für alles zulange Home ist nur als Beta da und Microsoft bringt sicherlich bald meine Vermutung eine neue Konsole!
Ring of Death!
What are you buyin' what are you sellin' what are you doing!

Thema bewerten