So mal wieder ein kleines Review von mir, diesmal zu [Prototype].
[Prototype] spielt sich wie ne Mischung aus GTA, Assassins Creed, Devil May Cry und irgendwas brutalem wie Dead Space oder RE

Das heißt auf Deutsch ihr rennt/springt/schwebt durch eine rießige Stadt und metzelt mit diversen Waffen und Spezialfähigkeiten Zombimassen und andere Kreaturen nieder.
...klingt soweit echt lustig und das IST es auch, kann ich euch sagen
Story:
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Alex Mercer der in Manhattan (NY) in einen Genlabor aufwacht. Er kann sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern und bemerkt recht schnell, das er über übermenschliche Kräfte verfügt. Mit dieser Erkenntnis macht er sich auf die Suche nach den Leuten, die Ihm das angetan haben um Rache zu nehmen...
Bewertung:
Grafik: 75/100 (Nicht schlecht, aber auch nix besonderes, Animationen teilweise echt schlecht)
Sound: 85/100
Gameplay: 95/100 (geht echt flüssig von der Hand)
Wieso habt ihr euch das Spiel gekauft?
Über [Prototype] ab ich niergends was schlechtes gelesen, außerdem bin ich ein rießen Fan von solchen Open World Spielen dazu fand ich die Story interessant, also hab ichs einfach mal gekauft.
Positives:
- Riesige, frei begehbare Stadt
- Cooles Kampfsystem / Waffen
- Es laufen so viele Passanten bzw. Zombies rum, dass ich mich echt frage wie die das hinbekommen haben (teilweise weit über 50 Leute auf dem Bldschirm)
- Steuerung geht leicht von der Hand
- Zig Nebenmissionen
Negatives:
- Warum kann mann Panzer und Heli fahren/fliegen aber nicht mit normalen Autos?? Gut, zu Fuß ist man schneller und es würd auch nicht so ganz ins Gamekonzept passen, fänd es aber trotzdem cool!
- Immer nur 1 Storymissionen zur Auswahl (Gut, ich bin von GTA verwöhnt wo man immer 3-4 Hauptmissionen zur Auswahl hat

)
Kampfsystem:
Wie Eingangs schon gesagt, ist es mit den Worten Devil May Cry am schnellsten erklärt, viele verschieden Tricks und Combos. Im laufe des Spiels können immer mehr entweder gekauft, oder Freigespielt werden. Aufgrund seiner Fähigkeiten kann Alex seine Arme in diverse Waffen verwandeln, von einer Tentakel über eine Klinge bis hin zu rießen Fäusten ist so einiges dabei. Jede von diesen Fähigkeiten bringt ihre einenen Attacken bzw. Combos mit sich, langweilig wird es also nicht so schnell. Und falls doch, gibt es immer noch Waffen wie M4 oder Raketenwerfer die benutzt werden können. Außerdem kann Alex sogar Autos, Passanten Klimaanlegen (oder was das auf den Dächern sind), Helikopter und eigentlich auch sonst alles was er in die Finger bekommt benutzen, sprich dem Gegener an die Birne donnern. Ist also einiges an Abwechslung geboten.
Innovationen:
Auch wenn genug Ideen von anderen Spielen mit einbezogen wurden gibt es doch ein paar Sachen die (zumindest mir) neu sind. so kann man z. B. alle mögliche Personen "absorbieren" und deren Gestallt annehmen. Auch dass man fliegende Helikopter klauen kann fand ich echt cool, was aber alles toppt ist die Fähigkeit, dass man andere Personen beschuldigen kann der "böse" zu sein und Derjenige dann von den Soldaten angegriffen wird
Random Stuff:
Jo, was es sonst halt noch zu sagen gibt, die Hauptmissionen sind nur der eine Teil zum verstehen der Story, in der Stadt trifft man immer wieder auf Personen die nach dem Absorbieren weitere Details über die Verschwörung offenbaren.
Die Spieldauer für die Hauptmissionen beträgt ca. 10 Stunden, wer aber noch alle Nebenmissionen Spielt und dazu noch alle Hints und Landmarks sucht ist bestimmt noch ein paar Stündlchen länger beschäftigt.
Wenn ihr das Spiel kauft holt euch eine Version mit Deutscher Sprache (falls es das in Östreich/Schweiz gibt). Ich weiß nicht wie gut eure Englischkenntnisse sind, aber ich hatte an der einen oder anderen Stelle ein paar Probleme die Story zu verstehen.
Fazit:
[Prototype] ist sein Geld echt wert und ich kann nur jedem Empfehlen, es mal anzuzocken. Falls es einen Nachfolger gibt werde ich den blind kaufen und ich glaub das sagt einiges über das Game!