Sie sind nicht angemeldet.

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• »Crack The Don« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 01:08

The Secret Of Monkey Island - Special Edition

Ron Gilbert hat 1990 sicher nicht damit gerechnet, dass sein Spiel "The Secret Of Monkey Island" zu so einem Meilenstein in der Computerspielgeschichte wird. Jetzt, 20 Jahre später und lange nach der Blütezeit der Point-and-Click-Adventure, ist die Monkey Island Reihe immer noch so beliebt, dass ein Remake produziert wurde.

Eigentlich sollte wirklich jeder die Story kennen, falls da drausen aber noch jemand sein sollte der sie nicht kennt...Man übernimmt die Rolle des jungen Guybrush Threepwood, der es sich in den Kopf gesetzt hat Pirat zu werden. Dazu muss er 3 Prüfungen absolvieren, denen sich jeder Piratenanwärter unterziehen muss. Kaum sind die Prüfungen gemeistert, wird Elaine Marley, die Gouverneurin der Insel, von dem Geisterpirat LeChuck entführt, die es nun zu retten gilt...

Wieso ich mir das Spiel gekauft? Ganz einfach, das Orginal Monkey Island war/ist in meinen Augen eins der Besten Spiele das jemals Produziert wurde.

Bewertung:
Grafik: 75/100
Sound: 90/100
Gameplay: 85/100

Grafik: Die Grafik wurde komplett überarbeitet und alle Hintergründe sind neu gezeichnet worden. Das Leveldesign wurde 1:1 vom Orginal übernommen. Das ermöglicht auch das coole Feature, fließend zwischen der 1990er und der 2010er Version zu wechseln.
Ich persönlich finde die neue Grafik etwas zu Comicartig und Guybrush wirkt irgendwie magersüchtig. Alles in allem merkt man aber, dass die Entwickler sich viel Mühe beim Überarrbeiten gegeben haben und sich wirklich sehr stark am Orginal orientert haben.

Sound: Beim Soundtrack handelt es sich um den Orginaln von 1990, der überarbeitet und neu aufgenommen wurde. Außerdem würde das Spiel um einige Hintergrundgeräusche usw. ergänzt uuuuuuuund es gibt ne Sprachausgabe :), die ist zwar in Englisch, dafür aber GENIAL! (Aber keine Angst, deutsche Subs sind vorhanden^^)

Gameplay: Das Point-and-Click-Gameplay wurde für den Pc entwickelt und das merkt man auch, die Protierung für die PS3 ist aber ganz gut gelungen und lässt sich überraschend gut steuern.

Positives:
* 1:1 Remake eines Klassikers
* Überarbeitete Grafik/Sound
* MI auf der PS3 :P

Negatives:
* Grafik wirkt duch das Comicartige etwas kindisch

Fazit: The Secret Of Monkey Island ist ein Pflichtkauf für alle Fans und außerdem haben jetzt alle, die bisher von der alten Grafik abgeschreckt wurden, oder MI noch nicht kannten, die Chance ein großes Stück Spielegeschichte zu erleben.
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr Gonzo (06.06.2010)

Thema bewerten