Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS3 Forum - Deine PS3 Community . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crack The Don

Mr. Money In Da Bank

• »Crack The Don« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:50

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge Review

Auch der zweite Teil von Ron Gilberts Bestseller hat es auf die PS3 geschafft. Es hat wieder einige Änderungen gegeben, was sich genau geändert hat und zum Vorgänger verbessert/ verschlechtert hat erfahrt ihr jetzt.

Story: Wie auch beim ersten Teil, sollte eigentlich auch hier die Story mehr oder weniger bekannt sein. Für alle Nachwuchspiraten hier aber eine kurzer Einblick: Guybrush ist inzwischen etwas älter geworden und hat sich einen Bart wachsen lassen, was er auch gerne immer wieder betont. Auf der Suche nach dem Schatz Big Whoop hat es ihn auf die Insel Scabb Island verschlagen, die von LeChucks ehemaligem Handlanger Largo LeGrande terrorisiert wird. Um Big Whoop zu finden muss er als erstes Largos Terrorherrschaft beenden, um dessen Embargo zu entgehen und die Insel verlassen zu können.
Während sich Guybrush nun endlich auf die Suche nach Big Whoop macht, gelingt es Largo mittels Voodoo-Zauber, LeChuck in Gestalt eines Zombies wieder auferstehen zu lassen... Ziel ist nun, wer hätte es gedacht, Big Whoop zu finden und LeChuck erneut zu besiegen!

Bewertung:
Grafik: 85/100
Sound: 95/100
Gameplay: 60/100

Grafik: Hier könnte ich den Text aus der Bewertung von Teil 1 fast vollständig übernehmen, hier aber eine kurze Zusammenfassung. Wie auch im Ersten Teil wurde die Grafik komplett überarbeitet und gefällt mir hier sogar etwas besser. Für meinen Geschmack ist die sie aber immer noch zu steril und comicartig. Genauso wie im Vorgänger kann man auch hier per "Select" zwischen Old- und Newschool-Grafik wechseln.
Achja und entweder haben die Jungs von Lucas Art mein letztes Feedback gelesen oder sie sind selbst drauf gekommen, dass Guybrush im Remake von Teil 1 sehr magersüchtig aussah. Durch den Mantel den er in Teil 2 trägt wurde dieser Kritikpunkt beseitigt

Sound: Der Soundtrack ist auch hier ein Remake des Originals, ergänzt um eine englische Sprachausgabe. Deutsche Untertitel sind, wer hätte es gedacht, auch wieder am Start

Gameplay: Hier liegt in meinen Augen der größte Kritikpunkt des Spiels. Wer verdammt nochmal kam auf die scheiß Idee, dass man Guybrush unbedingt mit dem Analogstick steuern muss und nicht mehr nach guter alter Point-and-Click-Manier??? Dem müsste man das Spiel mal so um die Ohren schlagen, dass er wieder zur Vernunft kommt.
Es gibt einen Grund warum Teil 4 so ein gnadenloser Flop war - es war kein Point-and-Click-Adventure mehr. Man sollte meinen, dass die Jungs von Lucas Arts aus ihren Fehlern lernen, deshalb versteh ich beim besten Willen nicht, wie man den gleichen hirnverbrannten Fehler nochmal machen kann.

Was mir auch noch aufgefallen ist, beim Original konnte man zwischen 2 Schwierigkeitsstufen wählen, im Remake spielt man automatisch die schwerere

Positives:
* 1:1 Remake eines Klassikers
* Überarbeitete Grafik/Sound
* An einigen Stellen Audiokommentare der Entwickler (Sehr geil )

Negatives:
* Grafik immer noch comicartig und steril
* Steuerung

Fazit: Monkey Island 2 ist trotz der kack Steuerung insgesamt ein gelungenes Remake und für Fans des Originals, aber auch für Neueinsteiger, sein Geld auf jeden Fall wert.
Sieger in Deutschlands härtestem Derby!!

Stuttgart - Karlsruhe

2 -
0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crack The Don« (15. Juli 2010, 23:50)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr Gonzo (16.07.2010), Bibbi80 (20.04.2011)

Bibbi80

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2011, 11:09

Hi,

erst mal cool, dass ich das gefunden habe ... wusste gar nicht dass es ne MI2 Neuauflage gibt. Bin großer LeChuck Fan, naja beschäftige mich jetzt nicht jeden Tag damit, aber habs damals aufm PC ohne Ende gezockt ...

der Punkte * Grafik immer noch comicartig und steril ist allerdings echt etwas negativ zu bewerten. nen MI2 Ableger, der das ganze im Stil von Pirates of the Caribean in Szene setzt, wäre sehr geil, sprich realistischer ... Wäre vielleicht ne gute Lücke zu füllen. Am besten nimmt sich Rockstar der Sache an und macht nach RDR nun MI-Open World :D

lg Bibbi
steh auf meine namensvetterin , gamesfürzwischendurch & natürlich die playse, insbesondere sportspiele (Pes olé) :wachsen:

Thema bewerten