Sie sind nicht angemeldet.

Patno1

Anfänger

• »Patno1« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Taschengeldabknüpfer

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2008, 10:17

Fifa 09

Es wird ein neues, einmaliges Feature bei Fifa 09 geben. Die dynamische Spielerstärke! Eine tolle Sache, sowas wollte ich schon immer in nem Fussballspiel haben.

Eine Neuerung der etwas besonderen Art gab Electronic Arts heute im Rahmen der Games Convention für den neuesten FIFA-Ableger bekannt, und zwar die adidas Live Season. Dahinter steckt ein Premium-Dienst, der die Form der Spieler in FIFA 09 auf wöchentlicher Basis aktualisiert und die individuellen Leistungen aus der realen Welt bestmöglich widerspiegeln soll. Dieser wird für die Barclay’s Premier League, die Ligue 1, die Bundesliga, die Serie A und die mexikanische Primera Division sowohl für die PlayStation3 und Xbox 360, als auch für den PC verfügbar sein.

Während der gesamten Saison wird dazu ein weltweites Netzwerk aus Fußball-Scouts sämtliche Spieler aus den adidas Live Season-Ligen beobachten, um jede Woche exakte und detaillierte Spieler- und Mannschaftsdaten bereitstellen zu können. Das hat Auswirkungen auf die Attribute der Spieler, so dass sich ihre Leistungen dynamisch ändern. Der adidas Live Season-Dienst wird wöchentlich in FIFA 09 herunter geladen und läuft ab der Veröffentlichung des Spiels bis zum Ende der Saison 2008/2009. Die Spieler werden den Dienst für eine Liga ihrer Wahl nutzen können. Das Frei-Abo gilt vom Moment der Aktivierung des Spiels bis zum Ende der Saison 2008/2009, die Aktivierung des Dienstes ist optional.

"Dies ist ein ambitioniertes und absolut einzigartiges Feature, das nie zuvor in Fußball-Videospielen versucht wurde”, sagte Andrew Wilson, Vice President & Executive Producer der Spielereihe. "Das Spiel wird sich jede Woche anders anfühlen und spielen. Wenn Ronaldinho am Wochenende ein großartiges Spiel gezeigt hat, steigen dank adidas Live Season seine Attribute im Spiel, und der Spieler wird diesen Unterschied spüren, wenn er zum Controller greift.”

FIFA 09 wird am 2. Oktober 2008 für die Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, PC, PlayStation 2, PSP und den Nintendo DS erscheinen.

Quelle: Gamezone.de

Hier auch nochmal 2 Videos zum neuen Fifa

Forenberg.deVideoGameTrailers

Forenberg.deVideoGameTrailers
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 10:01

ich finde die Neuerung echt Super was das Adidas Live angeht! aber dan hat das ja auf mein Spiel keine Auswirkungen mehr wenn ich zum beispiel Rooney hochtrainiere wie es bei PES und Fifa der fall ist sprich die Spieler Verbessern sich von Spiel zu Spiel oder verschlechtern sich je nach dem! na toll dan kann ich spielen wie ich will da verändert sich nichts bei meinen Spielern! wie gesagt ich finde die Idee stark aber ich hab dan nichts mehr in der Hand naja!
Ring of Death!
What are you buyin' what are you sellin' what are you doing!

Patno1

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 11:31

Es ist ein weiterer großer Schritt in Richtung Realismus, was will mann mehr? Ausserdem wird sich dieses Feature ja sowieso nur auf die Onlinespiele auswirken. Und da könnte mann bei Fifa zumindest, sowieso nicht mit einem "hochgeskillten" Spieler auflaufen.
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 14:35

das macht Sinn! bei PES kann man auch nicht mit den hochskalierten Spielern Online zocken!

was ich persönlich noch besser finden würde ist wenn man Online seine Spieler auch selber hochskalieren kann sprich die Spieler verbessern sich oder verschlechtern sich! also je mehr man spielt desto besser werden die Spieler oder begrenzt schlechter je nach dem so würde der online Zocker alles selber in der Hand haben und mit der Verbesserung seiner Spieler auch noch belohnt werden! :gamer:

( ich möchte das neue feature nicht schlecht machen so solls nicht rüber kommen)
Ring of Death!

Patno1

Anfänger

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2008, 17:18

Nein das wäre nix. Dann würden nach einiger Zeit Leute die viel spielen nur noch Spieler mit den höchsten Skills haben, und so natürlich extreme Vorteile haben.
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2008, 12:46

ganz und gar nicht wenn man viel über die Flügel spielt dann hat man natürlich schnellere Flügelstürmer als andere Mannschaften was natürlich auch schwächen aufweist und auch tatsächlich in den Attributen zu sehen ist er gewinnt an schnelligkeit verliert allerdings stärke im Kopfball spiel was sich wiederum Negativ in der Abwehr bemerkbar macht so läuft es bei PES also irgendwie Realistisch!!

was ich damit sagen will ist das man sehr wohl die Spieler stärken hoch arbeiten kann natürlich aber nicht vergessen darf das sich das auf das z.b. Kopfball spiel Negativ auswirkt weil ein Spieler kann nicht in allen Attributen vollen Skill haben ist doch klar das nicht jeder Spieler alles kann!
Ring of Death!

Patno1

Anfänger

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 13:24

Mmmhhh werde aus deinem Post nicht schlau. Habe mich wohl zuviel von meiner mobilen Bar (siehe mein Avatar) bedient....... :)

Also wie gesagt, wenn mann die Spieler auch für Onlinepiele "aufskillen" kann ists sch...... (meine Meinung)
Wäre doch Sinnlos, wenn dann jeder Spieler einen Wert von 99 hat. Das wird aber auch so niemals für onlinespiele integriert werden, bei Fifa zumindest nicht!
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 25. August 2008, 14:46

ich meinte wenn man viel über die Flügel spielt werden die Flügelstürmer natürlich in den Attributen Beschleunigung und Schnelligkeit sich verbessern aber eben in Attribut Kopfball oder Reaktion werden sie an Stärke verlieren! das heisst wie im echten Leben sozusagen ein Spieler der nie Köpfelt wird auch in der Abwehr Schwierigkeiten haben! und so können die Spieler nicht überall auf 99 stehen! sie verlieren in dem einen Attribut gewinnen aber dem anderen je nachdem wie man spielt!
Ring of Death!

Patno1

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 25. August 2008, 15:04

Ahh ok jetzt hab auch ichs gecheckt. Ist evt. im Offlinemodus machbar, aber Online wird sowas nie Einzug erhalten. Aber ich bin mal gespannt, wenn zB ein Ronaldinho oder Kaka länger verletzt ist, ob er dann auch wirklich aus dem Onlinekader gestrichen wird.
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 25. August 2008, 15:44

Offline ist es ja so bei PES die Spieler verbessern oder verschlechtern sich je nachdem wie man spielt!! stimmt Online wird das echt interessant wenn sich mal ein Spieler verletzen würde!!
Ring of Death!

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 6. September 2008, 11:23

Interview mit David Rutter Produzent von Fifa 09
(Interview Ausschnitt)

Play3:
Habt ihr eigentlich etwas gegen die merkwürdige Ballphysik aus Fifa 08 unternommen?

David Rutter:
Ja, wir haben wirklich hart an der neuen Ballphysik gearbeitet, damit sie sich noch realistischer anfühlt. Das merkt man besonders an der Ballbehandlung einiger talentierter Spieler. Christiano Ronaldo beispielsweise umkurvt die Kugel besonders geschmeidig, was sehr cool aussieht. Aber auch im Spiel selbst sieht man die verbesserte Physik, wenn der Ball z.b. physikalysch korrekt nach einem Lattentreffer abtrobft!

meine Meinung:
wenn sie das Richtig hinbekommen dan wird es ein PES Konkurent! Ballphysik war immer die grösste schwäche von Fifa aber ich bin mal gespannt was sie drauss machen!

laut Play 3 Redakteur ist PES 09 wieder einmal das Maß aller Dinge! (spielte beides)

Quelle:
Play 3
Ausgabe 09/2008
Ring of Death!

Patno1

Anfänger

• Nachricht senden

12

Samstag, 6. September 2008, 11:43

Die meisten Mags sind PES Fanboys........
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

13

Samstag, 6. September 2008, 11:53

naja das kommt ja nicht von irgendwo...

und ausserdem gibt ja David Rutter sozusagen zu das die Ballphysik nicht Optimal ist!
also nix Fanboy bla bla!!!
Ring of Death!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »CelicaT20« (6. September 2008, 12:01)

Patno1

Anfänger

• Nachricht senden

14

Samstag, 6. September 2008, 13:03

Naja wenn du meinst, warum ist denn zB. das schlechteste PES der letzten Zeit, überall so gut bewertet worden.......?
Und die Ballphysik ist bei Fifa verbessert worden ;)
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

15

Samstag, 6. September 2008, 19:16

im Online Bereich ist PES 08 sowieso durchgefallen bei den Rucklern kein Wunder!
Aber spielerisch ist PES 08 Fifa trotzdem überlegen die Ballphysik stimmt einfach in "jedem" Teil!! deswegen weil die Redakteure nicht voreingenommen sind sondern Opjektiv bewerten meiner Meinung nach sie sagen ja auch nicht das Fifa ein schlechtes Spiel ist aber der Tick zur Fussball Krone fehlt eben! wie schon mal erwähnt Lizenzen und Präsentation sind eindeutig Fifa Sache der Spielerische Teil geht an PES!!

PS: es stimmt schon PES 08 ist der schwächste Teil der Serie reicht aber immerhin noch zum Thron!!
und das Fifa an dem Realismus zugelegt hat das bestreite ich ja auch nicht wenn sie die Ballphysik noch besser hinbekommen dan wirds knapp für PES!!
und ich kauf mir das bessere Spiel nicht weil ich Fan bin!! ;)
Ring of Death!

Patno1

Anfänger

• Nachricht senden

16

Samstag, 6. September 2008, 19:46

Ich kauf mir auch das bessere Spiel und das ist Fifa ;)
Naja jedem das Seine :taetschel:
Hauptsache Spaß beim zocken.
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

17

Samstag, 6. September 2008, 19:49

das ist die Hauptsache!!! ;)
Ring of Death!

lestat1880

Schüler

Beruf: Windeln wechseln

• Nachricht senden

18

Sonntag, 7. September 2008, 17:20

also Fifa 2009 hat auf alle fälle aufgeholt was die grafik und die Sielphysik angeht.....
bin im eigentlichen ein PES - Fan aber ich werd mir Fifa2009 mal anschauen und wenns gefällt auch kaufen
(PES bleibt aber immer meine absolute Nr. 1)

bloodstorm

unregistriert

19

Donnerstag, 11. September 2008, 11:18

EA SPORTS hat einen neuen Online-Modus namens FIFA 09 Clubs für PlayStation 3 und XBOX 360 vorgestellt.

Der Modus ermöglicht Spielern, eigene Vereine zu erstellen sowie diesen Vereinen weltweit beizutreten. Bis zu 50 Mitglieder können durch FIFA 09 Clubs in diesen Teams verwaltet werden. Jeweils maximal zehn Spieler treten dann online in Be A Pro: 10-gegen-10-Spielen gegeneinander an.

Durch dieses Feature können also 20 Leute an 20 verschiedenen Konsolen rund um die Welt ein gemeinsames Match austragen. Jeder reale Spieler steuert einen virtuellen Spieler, wobei alle virtuellen Spieler auf eine Stärke von 85 normiert sind, so dass ausschließlich das Können der realen Spieler zählt.

FIFA 09 Clubs wird in diesem Modus auch das beste virtuelle Team der Welt ermitteln. Die erstellten Vereine werden in einem Ranking geführt, das basierend auf ihrer Punktzahl und der Platzierung in ihrer Liga erstellt wird.

Zusätzlich wird FIFA 09 Clubs Vereinsmanagern die Möglichkeit geben, Spieler aus rivalisierenden Clubs unter die Lupe zu nehmen, um sie dann abwerben zu können. Bis zu 10 Spieler eines Vereins können an einem Einzelspiel teilnehmen und Vereine können mehrere Spiele gleichzeitig spielen, wenn sie möchten.

Ab dem 11. September wird des Weiteren eine Demoversion von FIFA 09 für die PlayStation 3 im PlayStation Store und für die Xbox 360 auf dem Xbox Live Marketplace erscheinen.

quelle:.electronic-arts.de

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

20

Freitag, 12. September 2008, 20:05

aaalso die Fifa Demo hab ich mal unter die Lupe genommen und muss zugeben es ist echt Kacke Sorry aber wenn das Realismus sein soll ich versteh das nicht!!!
Ring of Death!