Sie sind nicht angemeldet.

bloodstorm

unregistriert

1

Mittwoch, 8. April 2009, 21:02

Pro Evolution Soccer 2010

auszug play³:

Zitat

Wie Konami aktuell verkündet, wird “Pro Evolution Soccer 10″ im Herbst für PS3, Xbox 360, PC, PSP, PS2 und Mobiltelefone erscheinen und eine Reihe neuer Features mit sich bringen.

Dabei hat sich das Entwicklerteam zum Ziel gesetzt, das bis dato realistischste Fußballspiel zu entwerfen, indem man unter anderem auch auf das Feedback der Spieler reagierte.

„Wir haben das Feedback und die Kommentare zur Entwicklung der PES Serie nun für einige Zeit sorgsam beobachtet und ausgewertet. In PES 2010 verwirklichen wir einen großen Teil jener Ideen, welche die Spieler eingebracht haben“, so Naoya Hatsumi, Producer von PES Productions bei Konami Digital Entertainment Japan.

„Unser Ziel ist es, PES 2010 benutzerfreundlicher zu machen und den Spielern die Begeisterung zu geben, für die die Serie dank ihres unverfälschten Gameplay seit je her gefeiert wird. PES 2010 wird besser aussehen und besser spielbar sein als jemals zuvor, und es wird dem echten Fußball so nah kommen, wie die aktuelle Hardware es erlaubt.“

„Die Vorbereitungen für PES 2010 sind schon seit einiger Zeit in Gange. So konzentrieren sich nach der Reorganisation und Vergrößerung des in Tokio beheimateten Teams die einzelnen Entwickler-Gruppen nun auf ihre jeweiligen Bereiche“, kommentiert Jon Murphy, PES European Team Leader.

„Wir danken der PES Community für ihren Input. Wir sind nun in einer besseren Position denn je, um den größten Schwung an Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen, den es jemals in der Serie gab.“

Konami vergrößerte im letzten Jahr auch die Zahl der Teammitglieder in der PES Entwickler-Mannschaft und schuf eine Reihe spezieller Abteilungen, die unabhängig voneinander nach mittel- beziehungsweise langfristigen Verbesserungen und Innovationen forschen. Zu den wichtigsten Neuerungen in PES 2010 zählen:

Gameplay: Packende Partien, noch mehr Spannung bei den Matches und eine neue Herausforderung für die Spieler – das ist der Fokus in PES 2010. Dank intuitiver Verteidigung werden offene Räume zukünftig besser gedeckt, so dass die Spieler bei Angriffen permanent nach neuen Wegen suchen müssen. PES 2010 wird eine Fußball-Simulation im ureigensten Sinne: Wie auf dem echten Platz erfordert der Titel strategische Überlegungen ebenso wie schnelle Reaktionen. Neben ergänzenden neuen Elementen außerhalb des Feldes sind nun die Torhüter noch agiler und mit all jenen Fähigkeiten ausgestattet, die ein moderner Schlussmann haben sollte. Auch die Schiedsrichter im Spiel verhalten sich dank verbesserter KI-Elemente noch klüger und treffen sorgsam ausbalancierte Entscheidungen.

Verbesserte Grafiken: PES 2010 wurde einer grundlegenden visuellen Überarbeitung unterzogen. Die schon immer gefeierten Animationen der Spieler und die Ähnlichkeit mit ihren Ebenbildern in der Realität erreichen im kommenden PES einen neuen Höhepunkt: nicht nur der Gesichtsausdruck der Spieler wirkt nahezu lebensecht, man erkennt auch ihre jeweilige Verfassung. Und dank eines verbesserten Systems der Lichtberechnung wird das Geschehen auf dem Platz noch variabler dargestellt. Viele Details in den Stadien wurden massiv verbessert, etwa beim Rasen und bei verschiedenen anderen Elementen in den Arenen.

Komplett neue Animationen und Moves: Sämtliche Animationen gehen nun absolut geschmeidig ineinander über. So wurden Dribblings mit anschließendem Schuss aufs Tor zu übergangslosen Animationen verschmolzen. Auch weitere individuelle Fähigkeiten der Spieler wurden integriert, darunter zusätzliche Tricks und Kniffe, die für einen noch attraktiveren Spielfluss sorgen. Verschiedene Aspekte wurden komplett überarbeitet: So sind die Animationen für Dribblings, Drehungen und Schüsse völlig neu gestaltet, auch einen spürbaren Wechsel bei der Passgeschwindigkeit gibt es im neuen PES – abhängig davon, ob der Ball aus einer stehenden Position oder während des Laufs gespielt wird.

Fußball-Atmosphäre: Das Verhalten des Publikums im Verhältnis zum Geschehen auf dem Platz ist nun deutlich variabler – mit neuen Gesängen und Fan-Chören. Dazu gehört auch, dass die Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen deutlich spürbar sind und die Menge auf spezifische Situationen im Match reagiert – bei Toren oder Foulspiels wird entweder gejubelt oder gebuht. Auch die Kommentare wurden modifiziert, um einen stets aktuellen und treffenden Überblick zum Spielgeschehen zu geben.

Erneuerte Meister Liga: Die Meister Liga wurde sorgfältig erneuert. So wurden die Management-Aspekte erweitert, um die Spieler in die Lage zu versetzen, ein Team über einen längeren Karriere-Zeitraum zu führen. Nicht zuletzt die Meister Liga gilt vielen als einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg der PES-Serie, deshalb wurden ihre Elemente in PES 2010 in erheblichem Umfang erweitert und ergänzt.

KI: Das Team in Tokio verbesserte die KI im Spiel und integrierte Teamvision 2.0. Mittelfeldspieler und Verteidiger arbeiten nun viel besser zusammen, um offene Räume zu decken und Angriffe abzuwehren, so dass Verteidigungsaufgaben auch von weniger starken Abwehrspielern wahrgenommen werden können. Zusätzlicher Effekt: Es gibt nun keine leichten Tore mehr; damit kehrt PES 2010 zu seinen Simulations-Wurzeln zurück. Bei Angriffen können die Spieler nun mehrere Kicker auf einmal bewegen und in verschiedene Bereiche des Spielfelds schicken. Damit sind mehr Tor-Möglichkeiten gegeben als jemals zuvor. Alle diese Neuerungen erfordern einen neuen Grad an Kontrolle vom Spieler: Vorausschauendes, strategisches Denken ist ebenso wichtig wie schnelle Pässe. Doch das neue System bietet auch großartige neue Möglichkeiten für die Spieler, ihr Team zu überblicken und zu kontrollieren. In Freistoß-Situationen können sie beispielsweise die Laufwege der Spieler initiieren, welche den Ball im Strafraum annehmen sollen.

Individuelle Spiel-Charakteristiken: In vorangegangenen PES-Teilen bestimmte die Team-Formation die Bewegungen der einzelnen Spieler weitestgehend. PES 2010 führt ein neues System ein, bei dem deren individuellen Eigenschaften in Sachen Angriff und Verteidigung ganz entscheidend zur Art und Weise beitragen, wie sie spielen. Jeder Spieler besitzt eine einzigartige und individuelle KI, die sich direkt in seinen Fähigkeiten widerspiegelt und ebenfalls eng mit den jeweiligen Aktionen seiner Mannschaftskollegen zusammenhängt. Wenn sich beispielsweise ein Spieler im Ballbesitz befindet, der als herausragender Passgeber bekannt ist, werden mehr Spieler in den Strafraum eilen und sich für den Ball anbieten. Ein Spieler, der dagegen besonders schwer vom Ball zu trennen ist, wird von gegnerischen Verteidigern besonders hart in die Zange genommen, während nach vorne stürmende Angriffsspieler automatisch vom Mittelfeld unterstützt werden.

Strategie: Eine neue Power-Anzeige erlaubt es den Spielern, ihre Strategie auf ebenso einfache wie komfortable Weise bereits vor dem Match auszubalancieren und festzulegen. Dabei können Elemente wie die Häufigkeit von Pässen, Bewegungen der Spieler oder die Position der Verteidigungs- und Angriffslinie verändert werden, etwa, um die Spielweise eines favorisierten Klubs anzupassen. Juventus Turin beispielsweise ist gefürchtet für sein Konterspiel, während der FC Barcelona seine Angriffe betont ausschweifend ausführt. Diese Eigenheiten können nun beliebig verändert werden – beispielsweise, wenn Heim- oder Auswärtsspiele bestimmte Spielweisen erfordern, was bei der herausfordernden Meister Liga der Fall sein dürfte.

Strafstöße: Ein komplett neues System wurde integriert, um noch größere Kontrolle und Präzision beim Platzieren von Strafstößen zu ermöglichen.

Erweiterte Online-Möglichkeiten: Eine eigene Abteilung des Tokioter Teams arbeitet ausschließlich an der Verbesserung der Online Komponenten von PES 2010. So sind beispielsweise mehr Inhalte zum Download geplant. Schon PES 2009 wurde von Konami mit der Veröffentlichung von Transfer-Updates, neuen lizenzierten Teams und weiteren Inhalten unterstützt. Dies wird für PES 2010 ausgebaut.

Konami stärkte außerdem seine Beziehung mit der UEFA und kündigt an, dass es sich die exklusiven Videospiellizenzrechte an der Europa Liga (in der aktuellen Saison noch als UEFA Cup bezeichnet) gesichert hat. Ergänzend wird Konami die UEFA Champions League innerhalb von PES 2010 weiterentwickeln und ausbauen – für ein noch besseres Spielerlebnis mit dem besten Klub-Fußball Wettbewerb der Welt.

pes2010

n3Xuz

Anfänger

Beruf: Bundeswehr

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2009, 14:21

Ich hoffe es wird geiler als PES2009, denn dieses Jahr hatte ich mir FIFA09 geholt weil ich PES2009 richtig kagge fand. Das beste PES meiner Meinung nach war PES6. Das hatte ich bis zum umfallen gezockt. :D
Ich hoffe sie integrieren das geile Gameplay von früher wieder. Aber mal schauen, erstmal wirds in der Videothek ausgeliehen und eine Meinung gebildet. 8)

Wird fett werden, mit dem UEFA-Cup. PES wird immer originaler von den Lizenzen her. :D

CelicaT20

Anfänger

Beruf: Drucktechniker

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2009, 12:44

Also mir persönlich gefällt der 09 Teil am besten aber du hast recht der PES 06 ist auch sehr gut!!!

Bisschen mehr Tiefgang im Meister Liga Modus und gut ist!!! Champions League sollte auch Im Meister Liga Modus spielbar sein!!!

Aber ich freu mich so oder so!! ^^
Ring of Death!
What are you buyin' what are you sellin' what are you doing!

n3Xuz

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:02

Zitat

PES2010

Konami hat einen ersten Screenshot zu Pro Evolution Soccer 2010 veröffentlicht. Das Bild zeigt Barcelona's Fussballgott Lionel Messi:

Darüber hinaus wird gemunkelt, dass der
Onlinemodus von PES 2010 auf dem von PES 6 basieren wird. Wollen wir
hoffen, dass es Konami endlich gelingen wird den nervigen Lags ein Ende
zu bereiten.

Links: Pro Evo 2009 - Rechts: Pro Evo 2010

Quelle: onpsx.net
Ballert mal richtig :D

Charlie_Firpo

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:36

"".........um die Spieler in die Lage zu versetzen, ein Team über einen längeren Karriere-Zeitraum zu führen"""

Diesen Punkt habe ich nicht verstanden, ich konnte doch bisher in allen PES Teilen in einer ML mein Team über eine längere Karriere führen. Ich finde es interessanter, das ich mal den Club wechseln könnte (innerhalb der ML), statt immer bei dem selben bleiben zu müssen. (Das finde ich bei Fifa, echt gut gelungen). Evtl. mal ein paar Bedingungen.

Die Bilder finde ich echt geil.

Mein aktueller Stand ist:
Bis zur Serie 2008 habe ich PES immer blind gekauft und konnte immer sagen das PES besser als Fifa ist und das wurde sehr oft von anderen bestätigt. Immo hat Fifa einiges aufgeholt, was mich dazu bringt, in der nächsten Serie genau zu testen welches Game ich mir hole.

Vorallem finde ich das Konami seine Fans wieder zurück erobern muss und sich mal wieder den Kampf gegen Fifa annehmen sollte. Komme mir vor als wäre Konami eine Partei die nur leer versprechungen anbringt. Vielleicht ist ja dieses mal eine Demo pünktlicher als die der 2009er Serie.

PS. in 2009er Serie habe ich den Champions League Modus noch nie benutzt. Mir würde die ML und eine Frindly-Modus mit Statistiken vollkommen ausreichen. Dann habe ich das lieber alles in der ML.

ribás

Schüler

Beruf: Koch & Barista

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:45

Ich habe FIFA ab 98 auf dem PC (später auch auf der PS1) gespielt, doch bin ab 2005 zu PES gewechselt, da FIFA einfach keine Fortschritte mehr gemacht hat.
Habe dann PES 5 und 6 aufm PC bis zum Umfallen gedaddelt und es war genial, doch auch dann hat sich einfach nichts mehr geändert.
In der Zeit hat FIFA dann wieder aufgeholt, vorallem für die PS3 und so bin ich wieder bei FIFA angekommen.
Meiner Meinung nach verbessert PES von Jahr zu Jahr nur noch die Grafik, Gameplay etc. bleibt das selbe, FIFA macht da das bessere Gesamtbild.
Bin mal gespannt wies 2010 wird.

Suche: 50Cent: Blood on the Sand... Wer hats und wills verkaufen?

trusted44

Anfänger

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:00

wer will schon mit rokordmeister stat dem fc bayern oder mit hansestadt stat dem hsv spielen ? ohne echte namen ist ein fussballspiel echt lahm das einzige was die fehlenden lizensen bis jetzt kompensiern konnte war anstoß 3 auch wenn das ein manager und keine simulation war

RIBAS KOMM ZURÜCK

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:03

Und es für diesen Patches gab, den es aber auch für PES gibt ;)

Charlie_Firpo

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:05

Ja das stimmt wohl, ich habe mir immer ein OF besorgt um die Bundesliga zu haben. Weil ohne Bulli macht es einfach keinen Spaß. Er nervt es.

@n3xuZ kannst du mal ne Face von Messi aus der aktuellen Fifa Serie danben zauben? Würde mich mal interessieren, da ich finde das Fifa in sachen Faces ein wenig von PES abschauen kann.

ribás

Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:09

Jungeeens denkt dran, diese ganzen Pro Evo Patches, die ich seit PES5 kenne, sind illegal(!!!) da sie gegen diverse Copyrights verstoßen... :s_omnomnomnom:

da isser der beste fussballer der welt: ronalmessinho

naja, beim Vergleich der beiden Messis muss man darauf achten, dass Messi eben der "Vorzeigespieler" von PES ist, deswegen wird er natürlich perfekt dargestellt.
Bei FIFA ist es eher Ronaldinho der die Werbetrommel schlägt und daher meist am "besten" in FIFA ausschaut.
Man müsste "neutrale" Spieler-Faces vergleichen, zB Ribéry.

Charlie_Firpo

Anfänger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:13

Ja oder mal Del Piero, der sieht bei Fifa sowas von schlecht aus...

n3Xuz

Anfänger

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:19

Ich hab jetzt nur ein Vergleich gefunden PES2009 vs. FIFA09. Aber hier sind nur die Premierleague Spieler im Vergleich. Ansonsten habe ich nichts gefunden. Aber muss auch gleich zu einen Vorstellungsgespräch.

KLICK!

lestat1880

Schüler

Beruf: Windeln wechseln

• Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:12

muss sagen das die patches zu Konamis Pes nicht

illegal

sind........(wie kommst du darauf????)
er ist nur nicht von Konami
solange die exe.datei von einem crack oder patch unberührt bleibt, man den crack oder patch nicht kommerziell vertreibt und diesen nur privat verwendet verletzt man auch keine Lizenzen von Spielern oder Organisationen und das trifft bei PES09 (jedenfalls für die PS3) zu.
Das ist auch der grund das es diesen Patch für die PS3 auf deutschen internetseiten noch gibt.

ribás

Schüler

• Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:19

Dann denk mal scharf nach, warum PES die Mannschaften, Trikots, Spielernamen, Liganamen etc. nicht von vorneherein original ins Spiel bringt?
Weil sie dafür keinerlei Lizensen haben, denn die liegen bekanntlich bei EA.
Diese Patches werden auf div. Internetseiten vertrieben, auch wenn man sie nicht verkauft, sondern kostenlos anbietet, verletzt man damit Copyrights.
Hast du schonmal versucht auf deine private Homepage ein Logo des FC Bayern, FC Schalke oder Sonstigem BL Verein einzubauen und zu benutzen?
Da kriegste schneller aufn Kopf als dir Lieb ist...
Ohne Lizens darfst du das nicht, ob "privat", oder öffentlich.
Und warum sollte Konami dagegen angehen und die Seiten sperren?
Deren Spiel wird für sie kostenlos zu dem gemacht, was es mit Lizensen hätte sein können... besser gehts doch garnicht.
Ändert allerdings nichts daran, dass es illegal ist und bleibt.

lestat1880

Schüler

Beruf: Windeln wechseln

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:39

wie gesagt, solange einer dieser von mir beschriebenen Punkte nicht verletzt werden ist die Sache NICHT illegal.....
Patches sind grundsätzlich legal solange die Beschriebenen punkte eingeahalten werden........
weisst du überhaupt was ein BuLi Patch oder ne OF ist(PS3)???????

und auch GIGA zeigte live im Fernsehen wie man einen FanPatch ins Spiel einfügt und diesen dann benutzt......(mit BuLi und anderen.......)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lestat1880« (12. Mai 2009, 15:39)

KyCo

Anfänger

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:42

Zumal das ja echt kein Eingriff in die Daten von PES ist.. Es ist "NUR" ein "SPEICHERSTAND"...

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:48

Ich hab jetzt nur ein Vergleich gefunden PES2009 vs. FIFA09. Aber hier sind nur die Premierleague Spieler im Vergleich. Ansonsten habe ich nichts gefunden. Aber muss auch gleich zu einen Vorstellungsgespräch.KLICK!
Spielgrafik bei einem Fussabllspiel in der Weitwinkelkamera (beliebteste einstellung) ist völlig unwichtig!!!Aber wenn man Pes mit Fifa vergleicht aber Hallo das ist kein Vergleich ballack bei Fifa lol das ist eher Resident Evil lol :D Pes hat sich sehr wohl in jedem Jahr verändert genau so wie Fifa!! Fifa gebe ich zu ist in der 09 Version nicht schlecht aber ja wie immer das aber kommt es in sachen Realismus Pes wie immer nicht nach!!!! Der Fifa ball steht unter dauereffet!!! das ist echt nicht Realistisch!! Dafür ist die Lizenz armut von Pes nicht so toll!!

Aber jetzt werden sich wieder alle aufregen aber das bin ich gewohnt!! wer Fussballspielen will spielt Pes wer Arcade mit Lizenzen möchte spielt Fifa!! :)
Ring of Death!

Patno1

Anfänger

Beruf: Taschengeldabknüpfer

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:30

Seit Fifa 08 ist Fifa klar besser, wird bestimmt auch so bleiben da die auch wieder nachbessern werden ;)
Wat, wer bist du denn?

CelicaT20

Anfänger

• Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:32

nein Pes ist klar besser bäääääh ;)
Ring of Death!

bloodstorm

unregistriert

20

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:52

Forenberg.deVideoYouTube

mein fehler :P