Laut aussage von Chritophe Balestra(Naughty Dog) wäre es niemals möglich, das Spiel auf der Xbox360 zum laufen zu bringen.
“Ich garantiere, dass dieses Spiel auf der Xbox 360 nicht funktionieren könnte. Es wäre unmöglich. Dessen bin ich mir 100 Prozent sicher”, so Balestra. “Als erstes füllen wir die Blu-ray zu 100%. Wir haben 25 GB an Daten, wir benutzen jeden einzelnen Bit davon.”
Auch wenn das Spiel keine Installation verlangt, verspricht man ein Spiel ohne Ladepausen. “Alle Post-Processing-Effekte werden auf die SPUs verteilt. Die Tiefenschärfe, die wir haben, kann man auf der Xbox nicht umsetzen. Wir haben eine Menge Zeit investiert, um die Leistung der Maschine zu maximieren. Es ist unser Job, die PS3 glänzen zu lassen.”
Im ersten Teil wurden nach Angaben von Balestra etwa 30 Prozent der Power der SPU´s genutzt. Bei Among Thieves sollen es die kompletten 100 Prozent sein. Dabei wird u.a. der Grafikprozessor Hilfe bekommen: “Der Cell Prozessor wird genutzt, um das Gameplay und die Animationen zu erzeugen. Ein Teil der Cell Prozesse werden den Grafikprozessor unterstützen.”
quelle:eurogamer.de